Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Niederlande führen Körperscanner a...

Beitrag 16 - 19 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 03.01.2010 - 03:38 Uhr
User7of9
User (3 Beiträge)
Pro "Nacktscanner"! Bleibt nur die Frage, ob diese tatsächlich erfolgversprechend arbeiten. Ich befürchte ja, daß irgendwann in nicht allzu ferner Zeit eine Meldung durch die Medien huscht, daß es ein Attentäter mit irgendeinem Sprengsatz geschafft hat, trotz dieser super-tollen neuen Sicherheitstechnik an Bord eines Flugzeugs zu gelangen, was dann irgendwo über irgendeinem Ozean aufgrund einer Explosion abgestürzt ist. Und was dann? Werden die Fluggäste dann vor dem Abflug zur Pathologie geführt? Also entweder ist der "Nacktscanner" sicher oder es muß doch eine andere Lösung her.
Beitrag vom 04.01.2010 - 15:59 Uhr
UserK_H
User (5 Beiträge)
Entschuldigung, aber wie genau muss ich mir das mit den Körperscannern bei Flugbegleiter/innen und Piloten/innen vorstellen? 5 bis 6 mal die Woche und das Monat für Monat, Jahr für Jahr? Plus Höhenstrahlung plus ILS plus NAV-Aids, Radar... Ich glaube, da freuen sich gerade einige Berufsgruppen tierisch über diese kleine Zusatzbelastung, denn auch Ihre Sicherheit steigt damit ja beachtlich!
Beitrag vom 04.01.2010 - 18:44 Uhr
Usertiny_little_supp..
User (14 Beiträge)
Also ich flieg nich so viel ca. 1 mal im Monat plus Urlaub aber ob das überhaupt was bringt? Gehört ja immer noch das Personal dazu was die "Bilder" dann betrachtet und bewertet. Habs oft genug erlebt das Leute mit ner großen Dose Rasierschaum im Handgepäck durchgwunken wurden. Villeicht sollte man sich ´ja mal bei den Israelis schlau machen.

 http://www.welt.de/politik/ausland/article5713554/Nacktscanner-koennen-den-Terror-nicht-aufhalten.html
Beitrag vom 06.01.2010 - 17:10 Uhr
UserTrojaner
User (235 Beiträge)
Ich find es nur gut das unser lieber Freund aus Nigeria schon eingesperrt ist. Ich weiß nicht was ich mit Ihm machen würde wenn ich Ihn jetzt Zeitnah erwischen würde. Ich flieg mindestens einmal die Woche und der ganze Sicherheitszirkus geht mit tierisch auf den Senkel. Wenn trotz allem vom Körper entfernt der Torbogen wegen des Zufallsgenerators bei mindestens jeden zweiten Flug den ich mache angeht und der freundliche Herr dann manuell abtastet.
Wenn man bedenkt das vor wenigen Wochen noch diskutiert wurde Flüssigkeiten wieder schrittweise zuzulassen und ein wenig Normalität in das ganze zu bringen. All die Sachen sind doch eh mehr Schein als Sein. Wenn jemand irgendetwas in ein Flugzeug bringen will, macht er das auch noch mit den Scannern oder wie mein Vorschreiber sagte wir alle nackt im Flieger sitzen.
1 | 2 | « zurück | weiter »