Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / "Niemand will der erste sein"

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 17.06.2016 - 10:05 Uhr
Userd@ni!3l
User (99 Beiträge)
Vom Alter der Maschinen müsste ja demnächst ein D-Check (o.ä.) anstehen. Übernimmt die Kosten dafür dann eigentlich der Leasinggeber, oder ist das direkt ein "Klotz", der dem Leasingnehmer der Maschinen auf die Füße fällt? Da würde ich auch zögern...
Beitrag vom 17.06.2016 - 10:19 Uhr
Userapronfra
User (64 Beiträge)
...zumindest wäre es ein gutes Argument den Preis bzw. die Rate weiter zu drücken.
Beitrag vom 17.06.2016 - 11:00 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Die Bedingungen für die Rückgabe eine Fliegers, an den Leasinggeber, sind vertraglich genausten geregelt. In den meisten Fällen muß der Kunde, welcher den Flieger zurück gibt, den letzten Check bezahlen. Sollte das ein "D" Check sein, denn ist das so. Wobei "D" Checks, im früheren Sinn, gibt es nicht mehr, sondern der Check wird nach Flugstunden und zeitlichen Ablaufzeiten individuell für jeden Flieger zusammengestellt.

Eine Rückgabe ist immer mit einem hohen Aufwand an Arbeit verbunden. Gerade was den "Papierkram" betrifft. War immer froh wenn so eine Übergabe hinter mir lag.
Beitrag vom 17.06.2016 - 14:37 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Zehnjahresverträge für gebrauchte A380 wird wohl niemand mehr unterschreiben. Fünfjahresverträge für eine 750 iger Rate kann ich mir vorstellen. Das kann man aber erst dann entscheiden, wenn der Kaufpreis für junge gebrauchte im Markt getestet ist. Bis dahin herrscht Ruhe.