Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Norwegian fliegt tiefrotes Quartalse...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 12.05.2014 - 00:52 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
Ist eigentlich schon drollig: Die USA haben keinerlei Probleme damit, wenn US-Unternehmen sich im "billigen" Irland niederlassen, um in der EU möglichst wenig Steuern zu zahlen. Wenn jemand den Spieß umdreht, ist das aber plötzlich ein Problem und eine Bedrohung für den transatlantischen Verkehr. Andererseits: alles andere hätte mich auch überrascht. Regeln sind nur so lange gut, wie sie den USA nutzen.
Beitrag vom 12.05.2014 - 09:07 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Vermutlich haben die USA mehr Angst, die Golf Airlines könnten ähnliche Konstrukte nutzen, um mit ihrer Flotte von Europa in die USA zu fliegen. Ein Irisches AOC bekommt ja jeder. Norwegian bestellt drotz Probleme auch fleißig weiter Boeings und nimmt auch die bestellten ab.
Beitrag vom 14.05.2014 - 12:08 Uhr
UserLMFG
lass mal fliegen gehen
User (73 Beiträge)
Nein, wie geht das denn? Trotz all dem Dumping verdient der Laden nichts. Also weiter Gehälter senken, Leute entlassen (1 arbeitet für 2 oder 3), bessere Steuerschlupflöcher/-oasen suchen, das wird doch wohl gehen! (Vorsicht bittere Ironie)