Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Notebook-Akku entzündet sich in Jet...

Beitrag 16 - 16 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 03.06.2017 - 11:47 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@gpower,

das sind Akkus für Fachleute! Bei Conrad oder akkuteile kauft nicht Lieschen Müller! Eine falsche Behandlung und die Akkus können sich u. U. selbstständig machen!
Falls der Passagier die Akkus ohne entsprechenden Schutz betrieben haben sollte, hätte er sich grob fahrlässig verhalten. In Ami-land mag das anders sein.

Diese Art von Akkus dürften ohne spezielle Schutz an sich gar nicht im Flugzeug transportiert werden.

Kenne mich damit nicht aus, aber sieht für mich aus wie ein ganz normales Ladegerät mit einem ganz normalen batterieähnlichen Akku. Im Handgepäck im Gepäckfach, nirgends angeschlossen. Damit reist auch mein Vater immer um die Kamera (old Style) zu laden, alles von Conrad, und der ist Lieschen Müller.

Ist aber auch egal, alles Spekulation. Wir diskutieren hier den Fall ohne Details, aber das Ding war da und hat ein Problem bereitet. Soweit man das sagen kann, auch völlig legal. Die einzige Beschränkung für LiIo im Flieger die ich kenne, ist die Leistung, nicht der Typ. Da war es drunter.

Dieser Beitrag wurde am 03.06.2017 13:22 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »