Beitrag vom 07.06.2011 - 17:42 Uhr
Air Berlin is very strong in Germany - Spain - Germany flights.
When they join Oneworld, Air Berlin will also get stronger working with BA & IB together.
I wish them the best.
Saludos
Beitrag vom 07.06.2011 - 19:20 Uhr
Wer`s glaubt......
Dadurch werden die Margen auch nicht höher.
Im Gegenteil kostet der beitrag erstmal ordentlich;und dieses Geld muss erstmal zusätzlich wieder reingeholt werden....
Beitrag vom 07.06.2011 - 20:01 Uhr
wird zeit das dort mal ein gescheiter investor kommt und den laden verschlankt, den wasserkopf rauswirft, und endlich auf kurs bringt. hunold ist der meister im ganz schlechtes nur schlecht schön zu reden.
Beitrag vom 08.06.2011 - 00:31 Uhr
Ich befürchte, die Effekte die diese Mitgliedschaft mit sich bringt, werden überschätzt. leider... :/
Beitrag vom 08.06.2011 - 03:29 Uhr
Hunold sagte, Analysten schätzten das Mischmodell von Air Berlin mit Kurz- und Langstrecken zwar nicht, es werde aber "von immer mehr Mitbewerbern kopiert".
Kurz- und Langstrecken bietet ja nun z.B. fast jede Airline der Oneworld an...
Gemeint ist wohl eher das Konzept der AB als Hybridcarrier: Netzwerk- und Low-Cost-Carrier für Geschäftsreisende und Touristen gleichermaßen
Beitrag vom 08.06.2011 - 07:53 Uhr
Derzeit fliegen die AB MAschinen mit einer reichlich engen ECO-Bestuhlung durch Europa.
Ich frage mich, wie herr Hunold damit den Feeder-Verkehr von Business oder gar First-Class Kunden nach London oder Madrid bewältigen will.
Es werden wohl einige Maschinen auf vernünftige Bestuhlung umgerüstet werden, müssen die dann aber wohl kaum noch gewinnbringend auf Touristenstrecken fliegen können ( sofern man bei AB von "Gewinn" sprechen kann ).
Wenn die Flotte aber geteilt werden muß je nach geflogenen Strecken, dann gibts wieder erhebliche Zusatzkosten.
Wer in der Liga der Großen mitspielen möchte, der sollte schon ein Großer sein. Und nicht nur davon träumen.
Beitrag vom 08.06.2011 - 08:39 Uhr
Tja, im Europageschäft gehts mittlerweile in der C Klasse nicht mehr ohne freien Mittelsitz. Da wird AB wohl künftig mit MCD´s gehen und damit verliert man reichlich Kapazität.
Als vollwertigwer Feeder muss da schon ein Wenig mehr kommen, denn gerade die C oder F Klasse Paxe von BA sind da sehr anspruchsvoll.
Beitrag vom 08.06.2011 - 12:28 Uhr
da wird auch was kommen. es wird ein neues c-produkt auf der kurz- und mittelstrecke geben, mittelsitz frei, vorhang, seperates servicekonzept etc. aber neue c-sitze wirds definitiv nicht geben ;-)
Beitrag vom 08.06.2011 - 12:43 Uhr
da wird auch was kommen. es wird ein neues c-produkt auf der kurz- und mittelstrecke geben, mittelsitz frei, vorhang, seperates servicekonzept etc. aber neue c-sitze wirds definitiv nicht geben ;-)
Wird es weiterhin Groß- oder Kleinschreibung u.s.w. geben? ;-)
Dieser Beitrag wurde am 08.06.2011 12:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.06.2011 - 13:26 Uhr
da wird auch was kommen. es wird ein neues c-produkt auf der kurz- und mittelstrecke geben, mittelsitz frei, vorhang, seperates servicekonzept etc. aber neue c-sitze wirds definitiv nicht geben ;-)
C Sitze kann es auch nicht geben, da sonst nicht mit MCD ´s gearbeitet werden kann.
Ein festes Kontingent kann sich huete niemand mehr erlauben.
Beitrag vom 08.06.2011 - 15:24 Uhr
Wird es weiterhin Groß- oder Kleinschreibung u.s.w. geben? ;-)
nein, die muss leider eingespart werden.
Beitrag vom 08.06.2011 - 15:43 Uhr
Wird es weiterhin Groß- oder Kleinschreibung u.s.w. geben? ;-)
nein, die muss leider eingespart werden.
Wieso müsse Groß- oder Kleinschreibung "leider eingespart werden", etwa wegen mehrerer Accounts, damit je nach dem welcher von denen gerade benutzt wird, es nicht zu sehr auffalle?