Beitrag vom 22.04.2018 - 20:39 Uhr
Ob es deshalb zu einem Todesfall gekommen ist, ist noch nicht geklärt.
An anderer Stelle wurde daraufhingewiesen, dass die Bläserschaufen auch mal einzeln ausgetauscht werden.
Die Anzahl der ECs sind also gar nicht relevant. Es müssten die Schaufeln gemäss ihere individuellen Nutzung überprüft werden (bzw. ggf. dürften defekte Bläserschaufen nur durch neuere ersetzt werden).
Beitrag vom 22.04.2018 - 21:12 Uhr
@fbwlaie
Die Anzahl der ECs sind also gar nicht relevant. Es müssten die Schaufeln gemäss ihere individuellen Nutzung überprüft werden (bzw. ggf. dürften defekte Bläserschaufen nur durch neuere ersetzt werden).
Die EC sind insofern relevant, da ab 30.000 EC eines Engines jede Fan-Schaufel zu kontrollieren ist.
Bei weniger 30.000 EC geht's beim Inspektionsintervall um die konkreten Zyklen jeder Schaufel.
Beitrag vom 22.04.2018 - 21:16 Uhr
Im übrigen sind nur Fan-Schaufeln bestimmter Teile-Nummern betroffen.
Was erklären dürfte, dass nicht jede 737NG betroffen ist.