Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Personalmangel – Lange Wartezeiten...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 18.05.2023 - 18:03 Uhr
Userayrton1971
User (9 Beiträge)
So ein Quatsch ! Am Hamburger Flughafen war auch schon vor COVID Chaos an den Sicherheitskontrollen ! Es wird fast alles an einem Kontrollpunkt mit zu wenig Equipment abgefertigt. Der Flughafen ist einfach schlecht ausgerüstet.
Beitrag vom 20.05.2023 - 11:24 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
.........Der Flughafen ist einfach schlecht ausgerüstet.

Stimmt, seit Jahren ist z.B. zu Stosszeiten am Abend bei der Gepäckausgabe eine Wartezeit von 1- bis 2 Stunden "normal". Einfach den Leuten etwas mehr Geld zahlen und auf die Flughafengebühren aufschlagen ging aber wegen MOL nicht, dann kam Corona und das Personal war weg und kommt nun nicht zurück. Schrecklich diese Politik des Herrn Eggenschwiler.
Beitrag vom 20.05.2023 - 15:27 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Ich habe bei meinen Besuchen in Hamburg immer die ausführlichste Sicherheitsprüfung erlebt! Vielleicht liegt es auch daran, dass sich Schlangen bilden.
Beitrag vom 22.05.2023 - 14:36 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Das Problem ist doch ein generelles in Deutschland und perfekt zu sehen in Hamburg: Die ganze Sicherheitskontrolle wurde in den letzten Jahren neu gemacht; warum muss man da immer noch alle Flüssigkeiten und elektronischen Geräte auspacken? Das ist in anderen Ländern seit Jahren ein erprobter Prozess. Das würde Personal einsparen, was man dann sinnvoller Nutzen kann mehr Linien zu öffnen. Und warum gibt es vorne 2 Personen, die auf 3 "Auspackbereiche" achten, was da die Passagiere machen? Da reicht doch auch eine und schon hätte man wieder eine Person eingespart.

Das hat man aber alles eben wieder verpennt.

Die Gepäckabfertigung ist seit Jahren ein Problem... jeder der nach Hamburg fliegt sollte es tunlichst vermeiden Gepäck aufzugeben. Das hat auch tatsächlich nichts mot Corona zu tun, das war auch vorher schon ein riesiges Problem.

Auch immer noch ein Problem, welches ich heute morgen erfahren durfte: Zu wenige Busfahrer. Im Prinzip mangelt es immer noch an allen Ecken und Enden und nicht nur bei der Bundespolizei; auch wenn man da jetzt scheinbar jemanden gefunden hat, dem man den schwarzen Peter zuschieben kann.