Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Piloten-Warnstreik bei LTU und dba f...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 18.11.2008 - 12:19 Uhr
Userregistriert
User (2 Beiträge)
Air Berlin prüft nach Informationen aus Unternehmenskreisen auch eine Auflösung der Außenstationen der LTU. Air Berlin-Pressesprecher Peter Hauptvogel hat dies auf Anfrage unserer Redaktion jedoch dementiert. "LTU ist von den Maßnahmen in keiner Weise betroffen", so Hauptvogel.
© aero.de / 30.10.2008

Beitrag vom 18.11.2008 - 13:23 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
AB fährt eine Scheibchenstrategie: erst wird "nur" die dba-Verwaltung in München aufgelöst "um Redundanzen abzubauen" (das war im Juni); ansonsten klares Bekenntnis zur Tochtergesellschaft, das drei Monate später nicht mehr gilt.

Mit LTU passiert doch genau das gleiche - erst wird angekündigt, die Marke nicht mehr zu nutzen (aber Bekenntnis zur Tochtergesellschaft), dann werden doch die Außenstellen geschlossen (was AB zunächst mal dementiert) und in zwei Monaten machen die auch die dicht. So geht man nicht mit seinen Mitarbeitern um.