Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Piloten dehnen Streiks bei Lufthansa...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 03.12.2014 - 00:06 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
Einfach unfassbar was sich die VC erlaubt !
Beitrag vom 03.12.2014 - 00:34 Uhr
UserChristophorus
User (8 Beiträge)
Mindestens genauso unfassbar, was sich der LH Vorstand erlaubt. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Beitrag vom 03.12.2014 - 02:05 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Hoffentlich bleibt LH hart. Teilinsolvenz der Passage und dann Neugruendung mit kleinerem Streckennetz und den vernuenftigen Piloten. Der VC-Kern hat dann zwischen den Besuchen auf dem Arbeitsamt viel Zeit darueber nachzudenken was man falsch gemacht hat. Haben noch nicht mitgekriegt dass der eigene Ast bereits abgesaegt ist.
Beitrag vom 03.12.2014 - 02:24 Uhr
Userflo2323
User (262 Beiträge)
Achja, die LH braucht das nicht weiter zu kümmern. Die Zukunftsstrategie lautet Germanwings, Eurowings, Worldwings. Wenn die Adaption des Ryanair / Easyjet-Geschäftsmodells umgesetzt ist, wird die LH wieder eins ehr profitabler und zukunftsfähiger Konzern sein. In die neuen Gesellschaften holt man junge Piloten mit realistischen Gehaltsvorstellungen und all jene LH-Piloten, die nicht von gestern sind.

Der Bodensatz verbleibt dann eben inder LH bis zur Abwicklung/Beerdigung der Marke.

Ich denke die Lufthansa ist auf einem guten Weg. Dass einige Piloten natürlich Angst vor Veränderung und vor dem Verlust Ihres verwöhnten Status haben, ist natürlich klar und nachvollziehbar.
Beitrag vom 03.12.2014 - 07:59 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
Ich wäre für eine Initiative die Betonköpfe so lange in einen Raum zu sperren, bis eine Einigung erziehlt wurde, nur bei Brot und Wasser.

Wer macht mit?
Beitrag vom 03.12.2014 - 09:10 Uhr
UserSoarHigh
User (137 Beiträge)
Ende 2015 wird die Lufthansa nicht mehr die LH von heute sein - je mehr die streitbaren "Parteien" und ich meine explizit
Management UND Piloten, desto gravierender werden die Folgen ... weniger Passagiere. Da hilft dann auch nicht mehr
der Wille, eine 5-Sterne Airline werden zu wollen. Die LH hechelt doch nur noch hinterher, statt sich auf sich selber
zu konzentrieren und mal wieder Vorreiter zu spielen. Das konnte der "Konzern" schon mal besser....

Worldwings gab es schon einmal bei LH - nannte sich Condor und passte angeblich nicht mehr ins Konzept. Da kann ich
dann allerdings die Piloten verstehen. Vordergründig geht es um "Warmwasserziele" lt. LH. Das hiesse dann mal wieder
brutaler Verdrängungswettbewerb.

Man sollte den Mitbewerber dort bekämpfen, wo er relevant ist - in seinem eigenen Markt, aber nicht beim Nachbarn. Was
es interessiert es, wenn MOL von Paris nach Barcelona fliegt. Warum soll ich dafür Verständnis haben, dass LH da gegen halten
möchte. Hahn - Barcelona oder Hahn - London, da gilt es gegen zu halten ... Aber so lange auf diesen Strecken die LH-Flieger
eh immer gut gefüllt sind, muss ich mir so meine Gedanken machen - Das Konzept eines MOL wird irgendwann wie ein
Kartenhaus zusammenfallen ...

Gab gestern auf Phönix einen schönen Bericht über Deutschlands Regionalflugplätze.... Binnen 10 Jahren müssen die profitabel
sein, ansonsten sind sie zu schliessen (per EU-Beschluss, gilt nicht nur für D, andere für EU)... Dann werden MOL zum Beispiel
aber viele Flugplätze fehlen....

Dieser Beitrag wurde am 03.12.2014 09:11 Uhr bearbeitet.