Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Politspektakel um Emirates-Slots in ...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 11.05.2012 - 22:25 Uhr
User
User ( Beiträge)
Und was soll das Theater an der ganzen Sache ändern?
Beitrag vom 11.05.2012 - 22:53 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Und was soll das Theater an der ganzen Sache ändern?
Bloody good question :)
Beitrag vom 12.05.2012 - 09:01 Uhr
Usertraveller
User (47 Beiträge)
Ich hoffe Bures & Co lassen sich von den diversen Protektionismusaktionen nicht weichklopfen. Ich habe dieses "Hilfe-wir-werden-benachteiligt"-Geschrei schön langsam satt. Bin neugierig, ob die vermutlich kommende Partnerschaft HG/EY auf der Strecke VIE-AUH auch so viel Wirbel verursacht.
Beitrag vom 12.05.2012 - 12:30 Uhr
Userglobalair79
User (1 Beiträge)
Wie war das nochmal mit den 500 Mio damals beim Verkauf der AUA an die Lufthansa? Ich glaube eine Lufthansa/AUA sollte lieber still sein und sich auf IHRE Märkte konzentrieren als ständig den Mitbewerb anzuklagen...

z.B. müssen Passagiere auf der Strecke Wien - Bangkok mit Emirates einen Stop in Dubai von fast 4 Stunden in kauf nehmen...ich glaube kaum, dass hier die Strecke mit AUA sehr gefährdet ist...Da sollte sich AUA lieber auf die Direktkonkurenz EVA AIR konzentrieren...vor allem wenn Eva wie geplant eine iherer neuen Triple777 einsetzt...

Man sollte endlich mal akzeptieren, dass es noch andere Airlines gibt auf dieser Welt die auch Profit und Expansion machen wollen. (Monopoldenken ist OUT)

In die Zukunft blicken heisst die Devise und expandieren...(hoffentlich waren die Pläne Newark, Chicago und L.A. nicht nur ein Werbegag)
Jedoch solange die internen Probleme bei AUA nicht Geschichte sind sehe ich keine gute Zukunft!

Und eines kann ich Dir versprecher "traveller": VIE - AUH wird die nächste Politchallenge in good old Austria...
Beitrag vom 12.05.2012 - 12:34 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
@traveller: Bin neugierig, ob die vermutlich kommende Partnerschaft HG/EY auf der Strecke VIE-AUH auch so viel Wirbel verursacht.
Auf Basis der Verkehrsrechte dürfte Niki da gute Karten haben, vorausgesetzt AB leiht der Wiener Tochter eine A330. Das dürfte allerdings dann beiden Mitbewerbern weh tun, Emirates UND der AUA, vor allem im Verkehr von Österreich nach Indien. Die Ironie dabei: Das BMVIT (Verkehrsministerium) muss sogar ein Interesse daran haben, dass österreichische Anbieter das ihnen zustehende Kontingent an Sitzen/Flügen ausschöpfen. Es war ja schon mal umgekehrt, da flog Austrian double daily und EK nur einmal. Da hat sich natürlich keiner aufgeregt, auch nicht die Emiratis !
Beitrag vom 12.05.2012 - 23:55 Uhr
Usertraveller
User (47 Beiträge)
@globalair79: Ich unterschreibe jede Deiner Aussagen.
Bei ORD schüttle ich aber nur mehr den Kopf, das ist in den letzten Jahren drei Mal aufgenommen und kurz darauf wieder eingestellt worden. Wieso soll das jetzt funktionieren? UA hat - so haben einige OS-Mitarbeiter und -Kunden berichtet - sich bereits in der Vergangenheit nicht gerade als der Paradepartner herausgestellt.

@bluedanube: HG hat vermutlich gute Karten, aber dass sie eine A330 fliegen werden, glaub ich nicht. Schließlich hat HG mit Dingern größer als A321 nichts am Hut, AB müsste die Maschine vermutlich auch selbst betreiben. Aber eine A321 wird für EY wiederum wahrscheinlich nicht das adäquate Gerät für ihre (durchaus anspruchsvollen) Kunden sein. Wir werden ja sehen.
Übrigens: Am Samstag sind die OS-Flüge nach DEL und DXB angeblich mangels Cockpit-Crew ausgefallen. Könnte sein, dass es für LH/OS doch nicht so leicht wird, die bereits mehr als 40 gehenden Piloten und die drohenden weiteren Abgänge zu kompensieren. Glaube nicht, dass es bei der LH viele Piloten mit Type-Rating für 767 und 777 gibt, nur mal nebenbei bemerkt.
 http://www.austrianwings.info/2012/05/piloten-fehlten-aua-musste-langstreckenfluege-streichen/

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2012 00:00 Uhr bearbeitet.