Beitrag vom 03.07.2025 - 17:50 Uhr
IAG dürfte Kartellrechtlich rausfallen - bleibt ein spannendes Duell zwischen LH und AFKLM.
Beitrag vom 04.07.2025 - 01:22 Uhr
"Über eine Kernfrage sind sich Regierung und Opposition ohnehin einig. In Lissabon entsteht ein neues Drehkreuz - ein neuer Eigner muss den Hubverkehr garantieren."
Wenn die LHG da zum Zuge kommt, wäre das ihr siebter HUB.
Da man ja eh im Ausland mehr verdienen kann als in DE (so der allgemeine Tenor), sollte die LHG vielleicht darüber nachdenken, zukünftig nur noch einen Hub in Deutschland zu betreiben!?
Würde vielleicht ja auch der mit 'Turnaround' angestrebten Verringerung der Verwaltung bei der LHA helfen (siehe gestrigen Artikel dazu).
Beitrag vom 06.07.2025 - 06:13 Uhr
Wieso dürfte IAG kartellrechtlich rausfallen? Tap bedient eher Brasilien, IAG Iberia die spanischsprachigen Länder. Portugal dürfte aber kaum Interesse an einem Verkauf an IAG haben, da der IAG Hub Madrid relativ nah an Lissabon ist.