Beitrag vom 25.11.2010 - 09:50 Uhr
Aha...
Also das Märchen mit dem vergessenen Werkzeug ist ja nett, wenn es aber so war, warum würde man dann den Rest der Flotte grounden und ein Redesign der betroffenen Baugruppen unternehmen ?
Klingt für mich eher nach was anderem. So odedr so wilde Spekulation. Mal abwarten.
Beitrag vom 25.11.2010 - 13:52 Uhr
"Programmpan wird nach Bordfeuer in der Luft überarbeitet"
Also ich würde es an einem Tisch überarbeiten, aber ok, jedem das seine - macht man vielleicht so in der Luftfahrtbranche, dass man Pläne in der Luft überarbeitet...
Sorry, couldn't resist.
Beitrag vom 25.11.2010 - 14:05 Uhr
@Ultravoxreunion
habe mir das gleiche gedacht; nur ich hab widerstehen können,
Beitrag vom 25.11.2010 - 14:13 Uhr
Vielleicht ist den Jungs da unten in Seattle nach Zeit, Platz und Geld auch schon die Luft knapp geworden?
Beitrag vom 25.11.2010 - 17:26 Uhr
Aha...
Also das Märchen mit dem vergessenen Werkzeug ist ja nett, wenn es aber so war, warum würde man dann den Rest der Flotte grounden und ein Redesign der betroffenen Baugruppen unternehmen ?
Klingt für mich eher nach was anderem. So odedr so wilde Spekulation. Mal abwarten.
Wahrscheinlich wurde in den anderen Fliegern nach Werkzeug gesucht.
Das Redesign wird gemacht um die Baugruppen so konstruieren dass man kein Werkzeug mehr liegen lassen kann (z.B..: man bekommt den Deckel nicht mehr zu, wenn man was liegen lässt, was da nicht hingehört). :)
Gruß
Beitrag vom 26.11.2010 - 12:30 Uhr
Ja, sowas in der Art, ich denke es werden flächendecken FTDUs nachgerüstet (FergottenToolDetectionUnit), welche dann über den FTDUMC (FTDUMonitoringComputer) mit dem "ECAM" (Wie heißt denn das pendant bei Boeing?) verbunden werden...:-)