Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Programmstart der Boeing 777X bis An...

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 23.08.2012 - 11:05 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
Da gibt es Neues aus Seattle:
 http://seattletimes.nwsource.com/html/businesstechnology/2018972134_boeing777x23.html

Befürchtet man einenEinbruch in der Wirtschaft...(abgesehen von den dort genannt Überlegungen)?
Beitrag vom 23.08.2012 - 12:49 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Wenn Boeing im 777-X Programm wirklich bremst verlieren sie eine Großteil ihrer bestehenden 777 Kunden früher oder später an den Revalen Airbus . Will das Boeing Management einen derartiegen Kardinalfehler wirklich begehen?
Beitrag vom 23.08.2012 - 21:23 Uhr
Userdc10
User (146 Beiträge)
Dies scheint dann die zweite "Absage" von Boeing zu sein.

Bei Aerotelegraph steht folgende Bericht:

 http://www.aerotelegraph.com/boeing-laesst-sich-zeit-mit-bau-von-langversion-dreamliner-b787-10

Anscheinend gibt es doch groessere Kapazitaetsprobleme, da der Markt ja anscheinend enstprechende Beduerfnisse nach den beiden Fliegern hat.
Beitrag vom 23.08.2012 - 22:24 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Klar, Airlines wollen immer alles und das sofort. Airbus und Boeing haben mit B787 und A350 die nächsten Jahre noch voll zu tun. Wer könnte beiden in dieser Zeit in die Quere kommen?. Richtig niemand außer die beiden sich selbst. Also wird man erst einmal beobachten wie sich die Nachfrage weiter entwickelt. Bei der weltweit schlechten Ertragssituation fast aller Airlines ist die Investitionsmöglichkeit ohnehin begrenzt.

Die Qantas-Stornierung (es gab doch schon früher mal eine über 15 oder?) zeigt doch das manche Order von völlig überzogenen Wachstumsraten im Langstreckenverkehr getragen sind. Wenn selbst A330 und B773 in den letzten Jahren noch so viel gekauft wurde zeigt das doch das diese Modelle jeweils in ihrem Marktsegment so unwirtschaftlich nicht sind und deshalb auch noch sehr sehr viele Jahre fliegen werden.

B744, B767 und A340 sterben mittelfristig zwar aus aber die Zahl der noch bestellten B787, A350, A330 und B773 ist dagegen deutlich höher. (Megaflieger A380 und B748 dabei mal außer acht gelassen) Da muss der Verkehr noch ordentlich zunehmen was zwar passieren wird aber in welchem Zeitraum, Ausmaß und Region? Also mich würden kurzfristig erhebliche weitere Stornierungen nicht wirklich wundern. Das sich Boeing zumindest für 1-2 Jahre mal Bedenkzeit nimmt kann man da verstehen zumal die Konkurrenz ja auch nicht wirklich schneller liefern kann.
Beitrag vom 24.08.2012 - 10:23 Uhr
User
User ( Beiträge)

Die Qantas-Stornierung (es gab doch schon früher mal eine über 15 oder?) zeigt doch das manche Order von völlig überzogenen Wachstumsraten im Langstreckenverkehr getragen sind. Wenn selbst A330 und B773 in den letzten Jahren noch so viel gekauft wurde zeigt das doch das diese Modelle jeweils in ihrem Marktsegment so unwirtschaftlich nicht sind und deshalb auch noch sehr sehr viele Jahre fliegen werden.

Du gehst da von völlig falschen Parametern aus. Die Qantas-Stornierung ist absolut Airlinespezifisch und sagt nichts über den Langstreckenmarkt per se aus. Das liegt einzig an der mangelnden Konkurrenzfähigkeit und des Hohen Risikos im Vergleich zu etablierten Wettbewerbern.

Und die A330 und B773 werden nur aus Not gekauft, weil schnell Flugzeuge her müssen und es aktuell nichts besseres gibt. Gib den Airlines ein sparsameres Modell das höhere Erträge erzeugt und sie stehen Schlange.
Die meisten Neubestellungen sind ohnehin Ersatz, abgesehen von wenigen Regionen wie China.
1 | 2 | « zurück | weiter »