Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Qantas und Emirates unterzeichnen we...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.09.2012 - 20:34 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Herr A. ist soweit ich das erinnere aus eigenen Stücken gegangen, aber auch das hat sicherlich Gründe gehabt. ;-)
Beitrag vom 07.09.2012 - 22:29 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Auch auf die Gefahr hin, dass das off-topic ist aber es artet ja fast jeder Thread hier irgendwann in ein pro und contra Lufthansa oder Emirates aus... - ich stelle mir ernsthaft die Frage, warum hier so intensiv auf das Essen an Bord und auf die Freundlichkeit des Personals geschaut wird. Ich habe mich eben auch über die wenig freundliche Busfahrerin geärgert, ja. Aber mal ehrlich: Ist das ein echtes Kriterium? Nein. Fliegen ist kein Selbstzweck. Wenn ich fliege, will ich von A nach B und ich statte mich für den Flug so aus, dass ich mich während der Zeit gut beschäftigen kann für die Zeiträume, wo man nicht aus dem Fenster schauen kann. Der Tee schmeckt im Flugzeug sowieso nicht wie zuhause und ob mit die Stewardess jetzt zulächelt, wenn sie ihn mir reicht oder nicht, ist mir schnurzegal. Und wenn ich ehrlich bin: Auf zwei Stunden im IC von Bochum nach Bremen bekomme ich auch nichts zu essen und zu trinken serviert. Deswegen würde ich nie den Anspruch stellen, in zwei Stunden von Düsseldorf nach Oslo mehr zu bekommen als was zu trinken - und auch das nur weil ich kein Getränk mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen darf.

Dass man auf Langstrecken natürlich was zu Essen bekommen sollte, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber ich frage mich ernsthaft, woher man so hohe Ansprüche nimmt. Es ist doch nur logisch, dass eine Verpflegung auf Restaurantniveau ihren Preis hat. Und natürlich hat eine solche Verpflegung, die von schlecht bezahlten philippinischen Gastarbeitern in Dubai unter was weiß ich für Bedingungen produziert wird, einen anderen Preis als solche, die in Deutschland hergestellt wurde.

Just my two cents...
1 | 2 | « zurück | weiter »