Beitrag vom 24.07.2024 - 01:29 Uhr
Die Meldung ist nur halb so gut ohne den Zusatz ‚Qsuite Next Gen’
Denn a. wird diese eingeführt wenn die B777x 2025 (oder so) kommt und b. wird diese mehrere unterschiedliche individuelle Sitztypen haben. Was da alles schief gehen kann, wenn das mal gutgeht! 😉
Beitrag vom 24.07.2024 - 03:37 Uhr
Die Meldung ist nur halb so gut ohne den Zusatz ‚Qsuite Next Gen’
Denn a. wird diese eingeführt wenn die B777x 2025 (oder so) kommt und b. wird diese mehrere unterschiedliche individuelle Sitztypen haben. Was da alles schief gehen kann, wenn das mal gutgeht! 😉
Um Himmels Willen… Warum machen die bei Qatar so ein kompliziertes Produkt? Es wäre doch viel leichter, einen Business-Sitz von der Stange zu nehmen und ein wenig anzupassen. Verstehe ich überhaupt nicht! Liest das QR-Management denn nicht das @aero-Forum?
Beitrag vom 24.07.2024 - 08:21 Uhr
Wer dreht hier Diskussionen eigentlich in eine bestimmte Richtung!?
Kleine Kinder im Sandkasten verhalten sich so - Bravo👏!
Beitrag vom 24.07.2024 - 09:15 Uhr
Wer dreht hier Diskussionen eigentlich in eine bestimmte Richtung!?
Kleine Kinder im Sandkasten verhalten sich so - Bravo👏!
Ja, die Kinder, auf dem geistigen Niveau befindet sich der ein oder andere scheibar auch.
Leider vergessen die kleinen, das Qatar halt seit 7 Jahren ein sehr gutes, das weltweit wohl beste C Produkt umher fliegt.
Während die mit dem Kranich ihr schon vor 7 Jahren total veraltetes Produkt zu Premium Preisen hin und her bewegt.
Die Unterschiede im Layout sind auch deutlich sichtbar.
Und weil man schon so kindisch unterwegs ist, vergisst man das Qatar keineswegs diese enorme modularität angekündigt hat wie Allegris sie jetzt hat.
Es gibt ein Doppelbett, eine 4er Gruppe und sitze für zwei Reisende.
Ich habe weder eine Spezifikation Business Suite, noch einen Throne, noch ein extra Long Bed, noch einen privacy gesehen.
Das man jeden einzelnen Sitz quasi besonders vermarktet, das scheint nur die LH zu machen. vlt. bin ich auch einfach nicht statusgeil genug, aber wenn ich C buche dann weil ich ein flaches bett habe und was arbeiten kann.
Ob diese Idividualisierung wirklich was bringt, wird sich zeigen.
Ich bin gespannt, wie sich das langfristig in der Ops auswirken wird.
Im Übrigen finde ich die Ausrichtung der Suiten gerade, ohne Schräge deutlich besser als die Drehung bei der LH.
ANA und Etihad machen das auch so.
Bei der LH muss man aber sehen, und das begreift man auch wenn man dem Kindesalter entwachsen ist, das die Komplexität und die Zeitdauer ein riesen Problem waren.
Seit einem Jahrzehnt knöpft die LH ihren Premium Kunden enorme Preise für ein hoffnungslos veraltetes Produkt ab.
Und wundert sich zeitgleich warum alle Marketing Kennziffern im Keller sind.
Beitrag vom 24.07.2024 - 09:33 Uhr
Das hat schon mal gut geklappt. Die Beiden, die am lautesten geschrien haben, haben sich gleich gemeldet und mit dem Fuß aufgestampft. Ihr Argument war doch bei den Varianten, wenn es A/C Change geben wird, dann wird das Geschrei am Gate groß sein und, und, und. Dabei spielt es keine Rolle, ob es 3, 5 oder 7 Varianten sind. Alte Flieger haben diese Sitze nicht und nicht alle Muster bekommen sie. Die seitenlangen Argumentationen, wie bescheuert man als Management sein kann, einen neuen Sitz gleichzeitig an ein neues Muster zu knüpfen… merken Sie selbst, oder? Und dann noch der hochgelobte Benchmark Primus 😀
Lassen Sie uns doch den Spaß, nehmen Sie es sportlich.
Beitrag vom 24.07.2024 - 10:04 Uhr
Das hat schon mal gut geklappt. Die Beiden, die am lautesten geschrien haben, haben sich gleich gemeldet und mit dem Fuß aufgestampft. Ihr Argument war doch bei den Varianten, wenn es A/C Change geben wird, dann wird das Geschrei am Gate groß sein und, und, und. Dabei spielt es keine Rolle, ob es 3, 5 oder 7 Varianten sind. Alte Flieger haben diese Sitze nicht und nicht alle Muster bekommen sie. Die seitenlangen Argumentationen, wie bescheuert man als Management sein kann, einen neuen Sitz gleichzeitig an ein neues Muster zu knüpfen… merken Sie selbst, oder? Und dann noch der hochgelobte Benchmark Primus 😀
Was ist daran 'sportlich'? Es ist Mega- Peinlich Ihren Eingangspost jetzt als Scherz hinstellen zu wollen.
Es ist und bleibt kindisches Verhalten.
Und auch kommt nichts von Ihnen um @Kosmopolit's durchaus nachvollziehbare Argumentation sachlich zu wiederlegen.
Zum Thema: QR hat seine jetzt immer noch weltweit führende C damals völlig geräuschlos, ohne Verzögerung und Experimente (die nicht klappten, wie bei einer anderen Airline) eingeführt und das wird, im Gegensatz der von Ihnen vehemmt verteidigten Airline, jetzt wieder passieren.
Das können Sie mit albernen Beiträgen nicht vertuschen.
Beitrag vom 24.07.2024 - 10:31 Uhr
Naja... auf dem Konkurrenzportal steht:
"Die Q-Suite Next Gen wird Qatar Airways in ihren Boeing 777-9 verbauen, die ab 2025/226 bei der Fluggesellschaft ankommen. Doch auch neue Airbus A350 sollen sie eines Tages erhalten. Die Nachrüstung aktueller Flugzeuge prüft die Fluglinie zumindest."
Also kommt die Q-NG nur teilweise, auf einem Modell sicher, auf dem anderen soll es so sein und auf Altprodukt lässt die Formulierung eher darauf schließen, dass da nix getan wird.
Wo ist das nun besser als die hier zerrissene neue Allegris von LH?
QR: 3 Varianten statt 7, OK, dafür aber nur in einem Bruchteil der Flotte.
LH: 7 Varianten statt 3, dafür soll das Produkt definitiv auf der gesamten Flotte ausgerollt werden.
Zeitplan, bei beiden Airlines geschenkt, kommt eh nicht so wie geplant.
Bei einem AC- und damit Konfigurations- und ggf. Produkt-Change hat man bei beiden den gleichen Ärger.
LH knüpfte die neue C lange an die 777X und flog damit auf die Nase. Der einzige Unterschied bei QR ist, dass man sich die 777X als Launchprodukt 6 Jahre später aussucht, was zumindest die Chance erhöht, dass das Gap nicht so lange wird.
Von da aus kann ich den Scherz von contrail55 bestens einordnen und auch nur unterstützen.
Aber lustig, wie versucht wird den "Primus" QR zu verteidigen, bei LH aber immer überschwänglich das Haar in der Suppe sucht.
Beitrag vom 24.07.2024 - 10:39 Uhr
Das ist dann wohl der Coward Exit, wie man ihn so schön nennt.
Die LH hat bei Allegris extrem viel falsch gemacht, und das Problem in der Ops wird man sehen, wenn dann das Produkt altert. Kann ein Thema werden, weiss man noch nicht.
Was man weiss das die bisherigen Erfahrungen gut sind, aber man verkauft die Extras halt noch nicht.
Es ist weiterhin ein Fehler, den A350 nicht mit einer neuen C gebracht zu haben.
Und ihre Hähme war alles andere als "sportlich".
Ich habe wenig Zweifel das die B777x dann jetzt auch so kommt.
Übrigens für Airbus durchaus schade, das es zu keiner weiteren A35k order gekommen ist, sondern die am Golf scheinbar wirklich lieber B777x kaufen.
Beitrag vom 24.07.2024 - 14:31 Uhr
Das ist dann wohl der Coward Exit, wie man ihn so schön nennt.
Der Exit aus was? Ich war doch garnicht drin. Sie legen immer wieder die gleiche Platte auf, mit einem bunten Strauß an Themen.
Das bisherige Produkt der LH steht doch garnicht zur Debatte. Auch die Vielfalt von Allegris vs. weniger Vielfalt Q Net Gen nicht. Was hat das Layout, Ausrichtung oder Ihre persönliche Präferenz damit zu tun? Usw., usw. Das ist doch alles nicht das Thema.
Die LH hat bei Allegris extrem viel falsch gemacht, und das Problem in der Ops wird man sehen, wenn dann das Produkt altert. Kann ein Thema werden, weiss man noch nicht.
Das nenne ich jetzt mal einen Eit ;-) Dann warten wir es doch ab.
Was man weiss das die bisherigen Erfahrungen gut sind, aber man verkauft die Extras halt noch nicht.
Es ist weiterhin ein Fehler, den A350 nicht mit einer neuen C gebracht zu haben.
Und ihre Hähme war alles andere als "sportlich".
Ich habe wenig Zweifel das die B777x dann jetzt auch so kommt.
Übrigens für Airbus durchaus schade, das es zu keiner weiteren A35k order gekommen ist, sondern die am Golf scheinbar wirklich lieber B777x kaufen.
Und zum Schluss noch ein neues Thema...
Es bleibt, neues Produkt an neues Flugzeug geknüpft, zufällig sogar das gleiche Muster mit den "noch" gleichen Unwägbarkeiten und ein vom Konzept ähnliches Produkt. Das haben Sie als als falsche Managemententscheidung bezeichnet, heute, mit dem Wissen von heute und jetzt macht Ihre Lieblinsairline Ähnliches.
Sie zünden nur ein paar Nebelkerzen mit allerlei Themen, die mit dieser Entscheidung nichts zu tun haben. Wenn ich darauf nicht eingehe bezeichnen Sie das als Exit und urteilen über mein geistiges Niveau? Mann oh Mann, sonst geht´s aber noch gut?
Beitrag vom 24.07.2024 - 14:46 Uhr
Was ist daran 'sportlich'? Es ist Mega- Peinlich Ihren Eingangspost jetzt als Scherz hinstellen zu wollen.
Es ist und bleibt kindisches Verhalten.
Und auch kommt nichts von Ihnen um @Kosmopolit's durchaus nachvollziehbare Argumentation sachlich zu wiederlegen.
Zum Thema: QR hat seine jetzt immer noch weltweit führende C damals völlig geräuschlos, ohne Verzögerung und Experimente (die nicht klappten, wie bei einer anderen Airline) eingeführt und das wird, im Gegensatz der von Ihnen vehemmt verteidigten Airline, jetzt wieder passieren.
Das können Sie mit albernen Beiträgen nicht vertuschen.
Aber ich will doch garnichts vertuschen, im Gegenteil. Wenn Sie an der Wahrheit der bestehenden C der QR interessiert sind, empfehle ich diesen Artikel. Aber nur Ihnen, denn ich will hier kein anderes Thema aufmachen, nur dass Sie im Bilde sind.
https://milelion.com/2023/02/27/my-qatar-airways-qsuites-curse-continues/ Beitrag vom 24.07.2024 - 15:15 Uhr
So.. back to reality..
Ich würde mal sagen, echte Business Vielflieger haben doch ganz andere Prioritäten als Paxe die jedes Tellerchen und jedes Getränk fotografieren müssen und in Social Media ganz wichtig sein wollen.
Bequemes Bett, "angenehmer Arbeitsplatz", schnelle Verbindung... und die Airline die von dem Unternehmen gebucht wird...
Das bietet QR genauso wie LH, egal ob in alter, aktueller oder zukünftiger Kabine
Beitrag vom 25.07.2024 - 01:03 Uhr
Vielleicht noch ne vernünftige Toilette, in der man sich zum Schlafen umziehen kann...
Beitrag vom 25.07.2024 - 06:54 Uhr
So.. back to reality..
Ich würde mal sagen, echte Business Vielflieger haben doch ganz andere Prioritäten als Paxe die jedes Tellerchen und jedes Getränk fotografieren müssen und in Social Media ganz wichtig sein wollen.
Bequemes Bett, "angenehmer Arbeitsplatz", schnelle Verbindung... und die Airline die von dem Unternehmen gebucht wird...
Das bietet QR genauso wie LH, egal ob in alter, aktueller oder zukünftiger Kabine
Genau darum geht es, doch da gibt es eben ein Problem, das der eine oder andere hier nicht wahr haben will.
Die LH bietet es in allen bis auf 4 Flugzeugen aufgrund von einem vollkommen verkorksten Allegris Projekt nicht.
Da muss man nämlich klettern oder hat jemanden der über einen klettert.
Und das ist nicht das, was man will.
Auch darum sind ja die Zahlen im Eimer.