Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Qatar Airways will Auftrag für Boei...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 16.07.2014 - 17:34 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Die 777X verkauft wohl wertmässig sich beinahe so gut wie die 787-8...
Wann gibt es die ersten freien Lieferpositionen?
Will keiner mehr die alten - 10 Jahre alten - Ex-EK 77W haben?
Airbus muß etwas für den A380 tun!
Beitrag vom 16.07.2014 - 17:52 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Komischer Kommentar fbwlaie!
Was ist jetzt bei der B777X so neu....? Die Bestellungen waren doch alle schon bekannt..nun werden sie nach und nach fest geschrieben. Das sich Qatar noch paar Optionen bzw Kaufrechte sichert ist doch ganz normal.
Bei EK ist das auch nix anderes da hat sich nix verändert.
Emirates wird ab 2021 die ersten B777-300 ER ersätzen...die dann ca 16 Jahre alt sein werden. Von den 95 B777-300ER sind "ca 35 nur geleast"...da braucht sich EK keinen kopf drum machen. Den Rest wird man schon los..bzw sie landen recht jung mit 15 Betiebsjahren in der Wüste bzw auf dem Schrottplatz!
Was den A380 angeht die Neo wird bald kommen 2015/16 wird das Programm sicher anlaufen.