Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Qatar Airways zieht jede vierte A350...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 06.08.2021 - 09:43 Uhr
UserEmil Galotti
User (106 Beiträge)
Kann irgendjemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen?

Wie kann sich etwas auflösen, verringern oder abnutzen, was zwischen der Lackschicht und dem Verbundmaterial "eingeklemmt" ist?

Wenn man einen Schaden beim Lackieren festgestellt hat, warum hat Airbus nicht reagiert, und auch bei allen anderen Betreibern Überprüfungen vorgenommen?

Ist es vielleicht die Hitze am Golf, die die Schutzschicht angreift, oder ist hier wieder nur eine Art Theatralik im Spiel, die von der katarischen Luftfahrtaufsicht initiiert wurde, um von anderen Gegebenheiten abzulenken, z. B. drastische Umsatzverluste durch Corona u. ä.?

In diesen Zusammenhang fällt mir auch der Artikel über die mögliche Frachtervariante des A350 ein, an der Qatar Airways angeblich brennend interessiert ist, aber die Passagierversion zumindest momentan nicht mehr abnehmen möchte.
Beitrag vom 06.08.2021 - 11:31 Uhr
UserWMJH
User (293 Beiträge)
Es ist ja nicht das erste Mail, dass Al Akbar sich wegen irgendetwas aufregt und rumpöbelt.
Komisch ist tasächlich, dass von keiner anderen Airline derartige Reklamationen publiziert werden, es fliegt der A350 doch bei viel mehr Airlines als nur bei QR!

Lässt er nur Muckis spielen um beim Preis der avisierten A350F drücken zu können??
Beitrag vom 06.08.2021 - 18:00 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Pünktlich zum Launch des neuen Frachters geht das Geschachere wie am Kamelmarkt wieder los.

Al-Baker wird nicht umsonst als barking Baker verspottet.

Es ist einfach seltsam das alle diese kleinen Probleme immer bei Qatar auftauchen, und immer nur dort ein Drama sind.
Ein Schelm wer dabei denkt es geht vlt. um die eh gesunkene Nachfrage auf den Asien routen nachdem dort einige Länder wieder komplett geschlossen sind.

ich frage mich wie er eigentlich alle diese B787 in die Flotte bekommen hat, die ja masig produktionsmängel aufweisen müssen.

Letztendlich wird Airbus sich das anschauen, feststellen ob es dramatisch ist, denn wenn das so sein sollte hätte man ein Problem.
Und dann wird Al-Baker A350f kaufen, mit etwas extra Rabatt, weil es für seine Airline absolut Sinn macht, mit 53 A350 in der flotte und 24 A35k on order.
Beitrag vom 07.08.2021 - 18:48 Uhr
User2ndSEG
User (373 Beiträge)
Ja ja... der Kamelmarkt.

Früher hatte man eine Prinzessin auf einer Erbse, heute ist es eine Lackschicht, die ein bisschen ruppelig ist und den armen Prinzen auf seinem Kamel nicht schlafen lässt.

Böser böser Hersteller aber auch!