Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Rabatte für Flughafen-Neukunden mö...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 02.11.2016 - 18:59 Uhr
UserForzaRWE
User (102 Beiträge)
Ich halte Neukundenrabatte für hochgradig fragwürdig. Warum sollte jemand, der neu ist, gegenüber einem langen, treuen Kunden bevorzugt werden. An der Stelle halte ich es da auch mit Herrn Teckentrup, dass die bisherigen Kunden hohe Gebühren zur Finanzierung der Infrastruktur akzeptieren mussten, auf die FR nun zugreift.

Für mich sind zwei Ausnahmen denkbar, um steuerende Effekte zu erzielen:
1. Man braucht dringend neue Airlines, um einen übermächtigen Anbieter Konkurrenz zu machen.
2. Man entwickelt Strecken/Märkte, die so noch nicht existieren.

Beides sehe ich im Fall von FR in Frankfurt eher nicht.
Beitrag vom 02.11.2016 - 20:52 Uhr
Userapronfra
User (64 Beiträge)
Es ist ein zweischneidiges Schwert. Es gibt immer PRO und CONTRA. Aber man darf sich auch sicher sein, dass ALTeingesessene, wenn sicher nicht alle und jeder in verschiedenen Maße, Goodies bekommt.

Nehmen wir mal die Lufthansa, die sich ja selbst abfertigt, außen vor. Ist es Zufall, dass Fraport alle anderen A380 Betreiber abfertigt? Als Außenstehender könnte man das vielleicht noch so meinen bzw. annehmen. Jetzt gibt es aber eine Airline am Flughafen namens Emirates, die wird von der Fraport eingecheckt und von der Acciona beladen. Acciona hat ja eigenes Check in Personal. Eigentlich, so könnte man meinen, sollte doch, wenn Fraport eincheckt, auch Fraport beladen bzw. wenn Acciona eincheckt, beläd auch Acciona, was bei Acciona auch so ist. Okay, es gibt Ausnahmen wie beispielsweise Havas oder AHS, die können halt "nur" einchecken, da sie auf dem Vorfeld keine Abfertigungsmannschaften haben. Beim Be- und Entladen gibt es momentan schlicht nur Fraport und Acciona...Ramp Agenten Tätigkeiten ausgenommen.
Jetzt spinnen wir mal das Rad weiter und gehen zur Singapur. Diese wurde jahrelang von der Lufthansa "abgefertigt" ( Check In und Ramp Agent ) bis auf die Beladung, da war die Fraport am Start. Noch bevor Lufthansa sich von allen Nicht-Star-Allianz Partnern "trennte" erfolgte meiner Meinung nach, ich kann mich natürlich täuschen, der Wechsel von LH zu Fraport. Ich meine auch, der Wechsel von der LH zur Fraport geschah noch bevor die SQ mit dem 380er nach Frankfurt kam, da Fraport aus Prestigegründen, alle A380 ( bisher in FRA SQ EK TG KE* *wieder weg ) abfertigen möchte. LH ausgenommen, da die sich ja selbst abfertigen. Fraport stellt auch abends, beim Umlauf der SQ325 mehr Abfertigungspersonal zur Verfügung, als sonst üblich. Ob das bezahlt wird kann ich natürlich nicht sagen. Es kann natürlich sein, das die SQ regulär bezahlt bzw die Fraport regulär berechnet und dafür, als Goodie, eine Lademannschaft extra stellt,dafür, dass sie die SQ mit dem 380er abfertigen. Es sind halt nur Indizien, die auf die ein oder Andere Bevorzugung auch der ALTeingesessenen schließen lässt. Fairer Weise muss ich natürlich auch erwähnen, dass die TG,EK und auch KE weit bevor sie mit der A380 nach FRA kamen, von der Fraport abgefertigt wurden. Es mag halt nur Flurflunk sein bzw Gerüchteküche...aber wie sagt man so schön...an jedem Gerücht ist was WAHRES dran ;)Es darf sich jeder sein Urteil bilden. Ich wollte damit nur mal andeuten, dass auch die ALTEN was davon haben, dass sie schon lange da sind ;)

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2016 05:15 Uhr bearbeitet.