Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Recaro-Chef: A330 vorerst wichtiger ...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 17.08.2025 - 09:20 Uhr
Usertutnixzursache
User (228 Beiträge)
n der Economy Class, in der wir mit Leichtbau und der besten Ausnutzung des Raums einen Beitrag leisten.

Der geplagte Eco-Passagier leidet gerne mit
Beitrag vom 17.08.2025 - 16:47 Uhr
Userolfrygt
User (16 Beiträge)
Der geplagte Eco-Passagier leidet gerne mit

Wenn das alles so schlimm ist, buch doch eine komfortablere Reiseklasse.

Die Eco-Kosten von vor 20 Jahren bringen einen heute in die Eco Plus oder gar Premium Eco.
Beitrag vom 18.08.2025 - 10:21 Uhr
UserF11
einfach nur Pax... kein Pilot
User (1158 Beiträge)
n der Economy Class, in der wir mit Leichtbau und der besten Ausnutzung des Raums einen Beitrag leisten.

Der geplagte Eco-Passagier leidet gerne mit
Der "geplagte" Passagier bekommt das, was er bezahlt: Komfortlosigkeit! Dafür billig!
Beitrag vom 18.08.2025 - 23:12 Uhr
UserOuterMarker
User (96 Beiträge)
n der Economy Class, in der wir mit Leichtbau und der besten Ausnutzung des Raums einen Beitrag leisten.

Der geplagte Eco-Passagier leidet gerne mit

Also ich reise lieber heute in der Eco als in den 80er Jahren. Lieber rauchfrei und mit eigenem Entertainment, als zugeraucht und mit einem oder maximal zwei Filmen auf eine Leinwand projiziert.
Beitrag vom 19.08.2025 - 11:16 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (3747 Beiträge)
n der Economy Class, in der wir mit Leichtbau und der besten Ausnutzung des Raums einen Beitrag leisten.

Der geplagte Eco-Passagier leidet gerne mit

Also ich reise lieber heute in der Eco als in den 80er Jahren. Lieber rauchfrei und mit eigenem Entertainment, als zugeraucht und mit einem oder maximal zwei Filmen auf eine Leinwand projiziert.

Das ist sicher Ansichtssache. Bei meinem ersten Flug (1991) über den großen Teich, mit BA über LHR, hatte der Zubringer aus TXL Verspätung. Ich wurde bei Ausstieg in Heathrow abgeholt und direkt zum anderen Flieger gebracht. In dem gabe es sogar eine Speisekarte mit 3 Hauptgerichten zur Auswahl... .

Die 'Raucher' waren, aufgrund der schnellen Luftzirkulation, nicht wirklich spürbar. Aber vielleicht habe ich das nicht mehr so gut in Erinnerung.
Beitrag vom 19.08.2025 - 11:51 Uhr
UserOuterMarker
User (96 Beiträge)
Also ich reise lieber heute in der Eco als in den 80er Jahren. Lieber rauchfrei und mit eigenem Entertainment, als zugeraucht und mit einem oder maximal zwei Filmen auf eine Leinwand projiziert.

Das ist sicher Ansichtssache. Bei meinem ersten Flug (1991) über den großen Teich, mit BA über LHR, hatte der Zubringer aus TXL Verspätung. Ich wurde bei Ausstieg in Heathrow abgeholt und direkt zum anderen Flieger gebracht. In dem gabe es sogar eine Speisekarte mit 3 Hauptgerichten zur Auswahl... .

Die 'Raucher' waren, aufgrund der schnellen Luftzirkulation, nicht wirklich spürbar. Aber vielleicht habe ich das nicht mehr so gut in Erinnerung.

Den "RDS - Ramp Direct Service" den Sie ansprechen gibt es heute nach wie vor. Zumindest ist das die Bezeichnung für diesen Dienst in Frankfurt.

Ich kann mich an die Flüge in den 80ern noch sehr gut erinnern, wir sind hauptsächlich mit Hapag Lloyd, Delta, KLM und Northwest geflogen. Der Zigarettenqualm, gerade in der Nähe zum Raucherbereich (wir sind ausschliesslich Eco geflogen) hat sich bei mir sehr manifestiert und ich bin nach wie vor froh, dass es ihn nicht mehr gibt.

Beitrag vom 19.08.2025 - 13:02 Uhr
UserF11
einfach nur Pax... kein Pilot
User (1158 Beiträge)
.. der Tabakqualm war das Eine in den 80er Jahren, die Sitzabstände auch in der Eco aber größer und der Service besser, dafür die Preise eben höher. Ja, die guten alten Zeiten ;-)
Beitrag vom 19.08.2025 - 15:29 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (3747 Beiträge)
.. der Tabakqualm war das Eine in den 80er Jahren, die Sitzabstände auch in der Eco aber größer und der Service besser, dafür die Preise eben höher. Ja, die guten alten Zeiten ;-)

Preise höher? Nicht wirklich, für meinen o.g. Flug Berlin - New York - Berlin habe ich knapp 1.600,00 DM bezahlt- war damals allerdings mehr wert, als heute.
Beitrag vom 19.08.2025 - 17:40 Uhr
Usercontrail55
User (5768 Beiträge)
.. der Tabakqualm war das Eine in den 80er Jahren, die Sitzabstände auch in der Eco aber größer und der Service besser, dafür die Preise eben höher. Ja, die guten alten Zeiten ;-)

Preise höher? Nicht wirklich, für meinen o.g. Flug Berlin - New York - Berlin habe ich knapp 1.600,00 DM bezahlt- war damals allerdings mehr wert, als heute.
Die Kaufkraftequivalente lt. Bundesbank DM 1980er zu € heute etwa 1:1. Nächste Woche, noch in den Ferien, ist der Flug BER NYC für unter 800€ zu haben, danach wird es massiv billiger. D. h., der Flug war früher rd. doppelt so teuer.
Beitrag vom 20.08.2025 - 09:08 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (3747 Beiträge)
.. der Tabakqualm war das Eine in den 80er Jahren, die Sitzabstände auch in der Eco aber größer und der Service besser, dafür die Preise eben höher. Ja, die guten alten Zeiten ;-)

Preise höher? Nicht wirklich, für meinen o.g. Flug Berlin - New York - Berlin habe ich knapp 1.600,00 DM bezahlt- war damals allerdings mehr wert, als heute.
Die Kaufkraftequivalente lt. Bundesbank DM 1980er zu € heute etwa 1:1. Nächste Woche, noch in den Ferien, ist der Flug BER NYC für unter 800€ zu haben, danach wird es massiv billiger. D. h., der Flug war früher rd. doppelt so teuer.

Danke für das Präzisieren meiner Aussage zum höheren Wert des Geldes damals.