Beitrag vom 18.09.2024 - 16:32 Uhr
Abgesehen davon, dass aero diese Artikel alle paar Monate postet mit Forderungen von Provinzfürsten, die Aussage der Regierungschefs zu Emirates ist totaler Unsinn. Es gibt doch im Winterflugplan 2 Airlines die Dubai anfliegen. Wenn Emirates mehr Rechte hat kommt dadurch trotzdem kein zusätzliches Ziel hinzu....
Außerdem hat die Bundesregierung Emirates auch nicht den "Ausbau ihrer Deutschland-Aktivitäten auf den BER verwehrt". Es wurden nur keine zusätzlichen Flugziele erlaubt und Emirates priorisiert die vier bestehenden Ziele einfach höher als den BER.
Dieser Beitrag wurde am 18.09.2024 16:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.09.2024 - 17:06 Uhr
Laaaaangweilig …
Beitrag vom 18.09.2024 - 19:21 Uhr
Am besten die Luftverkehrsabgaben erhöhen, dann kommen die Airlines bestimmt ganz von alleine.
Ach stimmt, das hat man ja schon gemacht
*Ironie aus*
Beitrag vom 18.09.2024 - 19:55 Uhr
Am besten den Kräften des freien Marktes das Geschehen überlassen.
Das ist schließlich stets das Mantra, das von diversen Forumsteilnehmern bemüht wird, wenn z.B. Gewerkschaften, Gesetze, Abgaben/Gebühren, Verträge, usw. doof sind und der eigenen Gewinnmaximierung im Weg stehen.
Das ruckelt sich dann wie auch immer zurecht wird dabei stets propagiert.
Politische Regularien mit Steuerungswirkung sollen dann bitte nicht störend einwirken.
Aber das will man dann ja auch nicht, weil dann die z.B. bösen Scheichs vom Golf oder der böse China-Mann aus Fernost mit zu vielen Flügen und Fliegern usw. alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, wegfliegt und schwupps die eigene Gewinnmaximierung nicht mehr wie errechnet klappt.
Dann soll die Politik nämlich doch wieder Regularien mit Steuerungswirkung einführen, um störende Einflüsse im Zuge der eigenen Gewinnmaximierung aus dem Weg zu räumen.
Klassischer Fall von kognitiver Dissonanz.
Beitrag vom 19.09.2024 - 08:23 Uhr
Am besten den Kräften des freien Marktes das Geschehen überlassen.
Das ist schließlich stets das Mantra, das von diversen Forumsteilnehmern bemüht wird, wenn z.B. Gewerkschaften, Gesetze, Abgaben/Gebühren, Verträge, usw. doof sind und der eigenen Gewinnmaximierung im Weg stehen.
Das ruckelt sich dann wie auch immer zurecht wird dabei stets propagiert.
Politische Regularien mit Steuerungswirkung sollen dann bitte nicht störend einwirken.
Aber das will man dann ja auch nicht, weil dann die z.B. bösen Scheichs vom Golf oder der böse China-Mann aus Fernost mit zu vielen Flügen und Fliegern usw. alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, wegfliegt und schwupps die eigene Gewinnmaximierung nicht mehr wie errechnet klappt.
Dann soll die Politik nämlich doch wieder Regularien mit Steuerungswirkung einführen, um störende Einflüsse im Zuge der eigenen Gewinnmaximierung aus dem Weg zu räumen.
Klassischer Fall von kognitiver Dissonanz.
Da bin ich sogar bei Ihnen. Aber es geht mir bei meiner ironischen Aussage darum, wer hier fordert.
War es die Politik, die die Abgaben eingeführt hat und ebenso die Politik, die nun mehr Langstrecke am BER fordert.
Selbst das ist doch schon Ironie …
Beitrag vom 19.09.2024 - 08:59 Uhr
[...] die Politik, [...]
die Politik, [...]
Kannst du dir vorstellen, dass hier "die Politik" eine Nachricht an "die Politik" sendet, da unser politisches System vllt etwas mehrschichtiger und verteilter aufgestellt ist, als nur "die da oben"?
Beitrag vom 19.09.2024 - 09:37 Uhr
Laaaaangweilig …
Und genauso langweilig wie diese wiederholten Forderungen sind die reflexhaften Reaktionen in Foren wie diesem. Es finden sich immer wieder genug Experten, die über's Stöckchen springen.
Beitrag vom 19.09.2024 - 09:46 Uhr
Laaaaangweilig …
Und genauso langweilig wie diese wiederholten Forderungen sind die reflexhaften Reaktionen in Foren wie diesem. Es finden sich immer wieder genug Experten, die über's Stöckchen springen.
Mir ist hier nucht ganz klar, ob das eher zustimmend ist oder ablehnend ...
Beitrag vom 19.09.2024 - 15:02 Uhr
Achso deswegen haben die Qatar in die EU gelassen.
Vielleicht sollten die denen noch ein paar Mrd. von unserem Steuergeld als Subvention direkt überweisen damit die da oben noch ne Basis aufmachen so wie bei Intel, Tesla oder der europäischen Erfolgsgeschichte Northvolt welche ja jetzt leider doch nicht kommen kann weil BMW einen Auftrag gekündigt hat und drei ihrer Mitarbeiter in den Zaubertrank gefallen sind und die schwedische Staatsanwaltschaft unangenehme Fragen stellt.
Wann werden dies lernen?
Bayern hat es geschafft, Polen hat es geschafft, Sachsen ist dabei es zu schaffen ... aber so halt nicht.
Beitrag vom 19.09.2024 - 15:41 Uhr
Da hat sich die lokale Politik für einen kleinen Flughafen ohne Ausbaupotential und mit Nachtflugverbot entschieden und jetzt wie motzen. Nach Sperenberg wären viele nachts geflogen.
Beitrag vom 19.09.2024 - 17:51 Uhr
Bayern hat es mit dem korruptesten Politiker nach 1945 und Milliardensubventionen "geschafft", im Moment sieht Bayern halt so gar nicht rosig aus. Zehntausende Mitarbeiter werden bei BMW und Audi plus Zulieferern entlassen, weil man die Elektromobilität verschlafen hat. Hirnfürze wie das Flugtaxi werden den Steuerzahler viel Geld kosten, aber nie Arbeitsplätze schaffen.
Wer jetzt noch auf Bayern setzt, der geht auch ins Casino und setzt 10.000 € auf die 33.
Wahnsinn was für einen Stuss hier viele absondern. Liegt das an den verdorbenen Weisswürsten oder an zuviel Bier???
Achso deswegen haben die Qatar in die EU gelassen.
Vielleicht sollten die denen noch ein paar Mrd. von unserem Steuergeld als Subvention direkt überweisen damit die da oben noch ne Basis aufmachen so wie bei Intel, Tesla oder der europäischen Erfolgsgeschichte Northvolt welche ja jetzt leider doch nicht kommen kann weil BMW einen Auftrag gekündigt hat und drei ihrer Mitarbeiter in den Zaubertrank gefallen sind und die schwedische Staatsanwaltschaft unangenehme Fragen stellt.
Wann werden dies lernen?
Bayern hat es geschafft, Polen hat es geschafft, Sachsen ist dabei es zu schaffen ... aber so halt nicht.