Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Rolls-Royce erhält Triebwerksauftra...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 08.01.2008 - 13:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sagt mal wollte Thai Airways nicht in diesem Jahr noch Rund 70 neue Langstreckenjets bestellen....?
Beitrag vom 08.01.2008 - 13:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Komisch ich glaub ik hab n´ Echo! :twisted:
Beitrag vom 08.01.2008 - 14:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das Jahr hat doch erst angefangen???

"Six Airbus A300-600 and two Boeing 747-300 will leave the fleet within 2007, Thai will buy 8 A330-300 as a replacement for delivery between 2008 and 2010.

Thai is choosing between purchasing 6 or more Airbus A350 or Boeing 787. The airline has two plans for increasing its fleet: it retires 35 planes, and buys 61 in 10 years OR the airline retires 47 planes, and buys 65 in 10 years. Types studied are Boeing 737-900, Boeing 787-9, Airbus A350 and Airbus A321. If the second plan is chosen the airline will buy 8 747-8s as well."

Quelle:  http://www.en.wikipedia.org/Thai_Airways_International
Beitrag vom 08.01.2008 - 14:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja das ist Klar war ja nur ne Frage !!!
Ik glaube aber nicht das Thai die 747-8I kauft ...denn die haben ja schon 6 A380-800 bestellt und die Langstreckenflotte so zu verzetteln (A330/A350/A380-B747/B777/B787 ist für Thai nicht Wirtschaftlich ...so groß ist die Flotte ja nicht !!! :wink:
Beitrag vom 08.01.2008 - 15:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Naja, vll gibt es ja Routen, wo die Auslastung mit einem A380 zu gering und für eine 777 zu groß ist, wo dann eine 747-8i optimal reinpasst. :lol:

Aber so genau kann ich dass auch net beurteilen.

Aber selbst wenn die A380 nicht voll ausgelastet sein sollten, fliegen sie denn nicht trotzdem wirtschaftlicher?
Beitrag vom 08.01.2008 - 15:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Îk hab den schon zikmal gesagt, das die das anders machen sollen....!!!! Doch keiner hört auch mich....!!! :x
Beitrag vom 08.01.2008 - 20:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wirtschaftlichkeit hat für TG noch nie wirklich eine Rolle gespielt...

Die neue Order zeigt dies auch: viele der A330 in der Thai Flotte haben PW Triebwerke, obwohl schon damals klar war, dass die Trents die beste (aber teurere) Wahlt waren.

Die 330 Erweiterung ist gut für Airbus.

Politisch gesehen wird TG eien Balance halten, also 787 und 350.

Beitrag vom 09.01.2008 - 16:16 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Thai setzt seine A330 auch auf Kurzstreckenrouten, zum Beispiel nach Singapur ein. Da ändert sich die Wirtschaftlichkeitsrechnung etwas und wegen der vielen Zyklen gewinnt Wartung gegenüber Spritverbrauch an Gewicht. Man hatte sicherlich seine Gründe für den einen oder anderen Kauf, gab es SAESL in Singapur zum Zeitpunkt der PW Order schon? Oder wo lassen die ihre Trenttriebwerke warten?