Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair - Zwischenfall am Flughafen ...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 10.11.2008 - 21:59 Uhr
Userflyguy_hh
User (58 Beiträge)
Standardzwischenfall, aber schon ziemlich schlecht der Artikel vonwegen " Notausgänge oder Notrutschen wurden nicht benutzt".

Ein Blick ins Videomaterial zeigt, sowohl geöffnete Notausgänge sowie mindestens eine Ausgelöste Notrutsche. Naja, dafür ist in dem Video (spon) von ner 737-200 die Rede...

So viel zum Thema Sachverstand.
Beitrag vom 10.11.2008 - 22:42 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Mal im Ernst? Ist der Unterschied zwischen einer -200 und einer -800 wirklich relevant für den Bericht? Die haben ne 737 erkannt, das reicht doch.
Beitrag vom 11.11.2008 - 00:48 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Gibt es denn überhaupt noch 737-200 im aktiven Einsatz in Westeuropa ?
Beitrag vom 11.11.2008 - 09:37 Uhr
Uservolare
Flieger
User (8 Beiträge)
hmm wusste gar nicht das es 737-200 mit Winglets gibt ....
Beitrag vom 11.11.2008 - 12:41 Uhr
User nameless
User (107 Beiträge)
@ Lumi,
z.B. bei Palmair:  http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?stype=airline&srng=2&srch=palmair&offset=0&range=50
Beitrag vom 11.11.2008 - 13:31 Uhr
Userhahner
User (6 Beiträge)
na, bei news4press.com sprach man sogar von 737-700....
Beitrag vom 11.11.2008 - 15:14 Uhr
User nameless
User (107 Beiträge)
Hab den Artikel gelesen. Eigentlich ist es ja auch völlig egal, aber das zeigt doch, dass die Leute, die diese Artikel schreiben, überhaupt keine Ahnung haben. Zudem hat Ryanair im Moment nur Boeing 737-800 im Einsatz.
Beitrag vom 12.11.2008 - 17:44 Uhr
UserRegenflieger
User (23 Beiträge)
Ryanair fliegt nicht nur im Moment sondern prinzipiell ausschließlich 737-800. Was den Unfall angeht: Die Maschine befindet sich im regulären Anflug auf Ciampino als sie in einen Vogelschwarm gerät und mit mehreren großen Vögeln zusammenstößt (mehrfacher starker Vogelschlag). Daraufhin beantragt der Pilot bei der Flugsicherung ein Emergency Landing was er auch genehmigt bekommt. Der Pilot wollte ja eh auf Ciampino landen und setzt nun seinen Landeanflug weiter fort nur setzt er halt nicht wie üblich hinter der Landebahnschwelle auf sondern gleich am Pisten-Anfang. Weil aufgrund einer viel zu harten Landung (Nervosität?!) das linke Fahrwerk einknickt rutscht die Maschine auf dem linken Triebwerk und kommt infolge schwacher Bremswirkung trotz frühen Aufsetzens erst am Pistenende zum Stehen und zwar genau auf der gegenüberliegenden Landebahnschwelle. Hinten steigen die Passagiere über Rutsche aus. Vorne steigen die Piloten, die Crew und weitere Passagiere über Treppe aus.

Es empfiehlt sich stets bei news.google.de auf ''Schlagzeilen aus U.K.'' und ''Schlagzeilen aus U.S.'' zu schalten. Die schreiben zwar auch oft alle dasselbe. Im Gegensatz zu Deutschen Blättern schreiben US-Amerikanishe und Britische Zeitungen aber meist dicht an der Wahrheit.