Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair-Chef O'Leary räumt PR-Gags ein

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 19.05.2014 - 08:29 Uhr
Userflo2323
User (262 Beiträge)
20 Euro für den Return Trip Frankfurt / New York sind natürlich ein attraktives Angebot. Da wird manch einer auch den weiteren Anfahrtsweg nach Frankfurt Hahn und etwas Abstriche beim Komfort in Kauf nehmen.
Beitrag vom 19.05.2014 - 09:39 Uhr
UserBurntime
User (176 Beiträge)
Nunja ;)
"Wir müssen erst auf die nächste Krise warten, dann sinken die Preise wieder."
Hat wohl jetzt bei den 737-8 Max nicht so funktioniert. Die Orderbücher sind soweit gut gefüllt.

Er möchte effizientes Fluggerät. Also kommt er um eine A350 oder 787 nicht herum. Doch da wird in den nächsten 5 Jahren wohl keines günstig angeboten werden. A330 oder 767 würden weniger Kapital binden, doch würden auch höhere laufende Kosten nicht sich bringen. Wenn die ersten A380 ausgemustert werden, sind die günstig zu verkaufen. Doch bekommt Ryanair die A380 voll? Eine 747-400 würde auch wenige Kapital binden. Doch bisher kaufte O'Leary wenn möglich neues, wartungsarmes Fluggerät.

Kann man in der 737-8 Max vom BBJ die Zusatztanks einbauen? Wie wäre da die Effizienz?
Die Fliegen eh nicht mit viel Gepäck oder Fracht, da wäre so etwas bestimmt eine Möglichkeit. Doch könnten die das heute schon anbieten...

Fragen über Fragen^^

Beitrag vom 19.05.2014 - 12:19 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
20 Euro für den Return Trip Frankfurt / New York sind natürlich ein attraktives Angebot. Da wird manch einer auch den weiteren Anfahrtsweg nach Frankfurt Hahn und etwas Abstriche beim Komfort in Kauf nehmen.

Na klar, geht auch für 1 Euro. Was dann aber auf jeden Fall dazu kommt sind ca 250 Euro plus plus für Kerosin und Steuern.

Am Ende ist man dann auch bei den benötigten Kosten, die LH oder Andere Carrier für einen deutlich besseren Service und mit Freigepäck verlangen.

Was mich am meisten wundert ist, dass es wirklich Leute gibt, die am Ende ca 200 Euro für einen europ. Flug mit Ryanair hinlegen und insgesamt nicht glauben, dass wie LH und Konsorten auch, Ryanair ebenfalls einen Margenschnitt erreichen muss, damit der Flug keine Minusnumme gibt.
Ryanair ist nur gut, wenn man spontan ohne Gepäck an einem x-beliebigen Tag irgendwohin will, und dass monatlang vorher weiss.
Alle Anderen zahlen zahlen zu 70% drauf. Entweder mit Servicegebühr, oder mit Taxi- u Transpokosten an den Flughäfen.

Solange MOL keinen Flieger hat, der mit Luft und Liebe fliegt, ist Ryanair nicht billiger und besser als Andere auch !