Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair-Chef nennt Hauptstadtflughaf...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 15.11.2010 - 13:13 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
Hallo allerseits,

und schon stehen Herr O'Leary und Ryanair mal wieder im Mittelpunkt. Anders kann ich mir diese Äußerung nur schwer erklären, sonst hätte er mit seiner Meinungsbildung nicht solang gewartet, bis der BBI fast schlüsselfertig im märkischen Sand steht. Meiner Meinung nach mal wieder eine kluge PR-Strategie um wieder einmal im Mittelpunkt zu stehen. Ich sehe das genauso mit einem Zwinkern im Auge wie die kürzliche schon eher irrsinnige Idee zur Einsparung des F/O.

Solange Ryanair, wenn auch im "geringen Umfang", weiter ab Berlin fliegen will, kann es ja so schlimm nicht sein. Andernfalls wäre man bestimmt schon im Gespräch mit Cochstedt, Neubrandenburg usw..

Mfg
Beitrag vom 15.11.2010 - 13:36 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
Durch sein dummes Geschwätz schafft er, und der Firmenname es immer wieder in die Presse. Schaut euch einfach die Überschrift von diesem Artikel an :-)
Das schöne an dieser "Schwachsinnsidee" wird die Preisstruktur sein, denn dort ist es den Proleten der Luftfahrt zu teuer und Berlin ist nicht in einer Position wie LBC, HHN, NRN... sich aus Selbsterhaltungstrieb von solch rüden Spinnern erpressen zu lassen.
Tschüß Reierair...
Beitrag vom 15.11.2010 - 13:42 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Erinnert mich an einen neidischen, kleinen Jungen, der das neue Spielzeug des anderen schlechtredet. Putzig, bitte mehr davon - ich meine man bezahlt fast alles extra bei den Iren, aber die Unterhaltung ist gratis.
Beitrag vom 15.11.2010 - 14:06 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Der geringe Umfang ist der Nachfrage induzierte Teil am Ryanair-Geschäft. Das eindeutige Hauptgeschäft ist aber Angebots induziert und da hat die geplante Kostenstruktur in Berlin keinen Platz bei den Iren.

Berlin ist halt etwas anderes als Hahn oder Lübeck oder oder oder...

Die Passagiere werden entscheiden, welche Airline wie stark in Berlin vertreten sein wird. Und wenn Ryanair dort in geringem Umfang vertreten sein wird, dann wird sie wohl auch niemand wollen.
Beitrag vom 15.11.2010 - 14:16 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
Die Passagiere werden entscheiden, welche Airline wie stark in Berlin vertreten sein wird? Bekannte Umstände lassen da vielleicht eher (weiterhin starke) Zweifel aufkommen.
Beitrag vom 15.11.2010 - 15:59 Uhr
UserFlyAirbus
User (87 Beiträge)
Ich möcht's kaum glauben, aber ich bin mit O'Leary diesmal einer Meinung.

BBI ist und bleibt ein Milliardengrab ! Wirtschaftlich ist die ganze Region ein Witz. Die alten Airports hätten absolut ausgereicht. Man hätte schön Linie, Charter, und Exec G/A jeweils auf einem Flughafen haben können.

Aber der rosa Bürgermeister braucht ja sein Denkmal .............

Dieser Beitrag wurde am 15.11.2010 16:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.11.2010 - 19:05 Uhr
Userbarti
Bürokaufmann
User (55 Beiträge)
@FlyAirbus
BBI ein Milliardengrab? Wohl eher nicht! Schließlich kostet der ganze Kram den Steurzahler (fast) nichts, den die Flughafengesellschaft finanziert den Airport selbst und ausreichen würden die vorhandenen Flughäfen mit Sicherheit auch nicht mehr, insbesondere TXL, der zeitweise völlig überlaufen ist und in Punkto Langstrecken eine ziemlich ungeeignete Infrastruktur hat.

Ansonsten zeigt MOL mal wieder, dass er der einzige "Schwachsinnige" ist, klar wettert er gegen BER, der wird für ihn nämlich in Zukunft deutlich teurer für FR. Wenn FR dann weniger nach Berlin fliegt, solls mir recht sein, EZY und 4U wirds freuen, wenn der Ire abhaut. Vielleicht ist das ja dann die große Chance für Cochstedt :)))

Grüße aus BER
Beitrag vom 15.11.2010 - 22:20 Uhr
Userandiboy
User (42 Beiträge)
der Ryanair-Chef ist ja bekannt für seine blöden Kommentare. Ich werd jedenfalls weiter diesen Laden meiden.
So ein Blödmann-dem sollte man lieber gleich die Fluggenehmigungen für Deutschland entziehen-soll er doch von seiner öden Insel sonstwohin fliegen.
Ein Tipp-es gibt da südlich von Magdeburg mitten im Feld eine topmoderne Landebahn neben dem Dorf Cochstedt-da ist viel Platz für Ryanair-Flugzeuge-und billig ist der Landeplatz bestimmt auch und die englischen Billigtouristen werden den Unterschied kam merken-gibts eben im Flieger schon mal gratis Sangria-dann merken die die 2,5 Stunden Busfahrt bis Berlin nach der Landung gar nicht.....
Munter bleiben Leute.....
Beitrag vom 15.11.2010 - 23:58 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
BBI ist und bleibt ein Milliardengrab ! Wirtschaftlich ist die ganze Region ein Witz. Die alten Airports hätten absolut ausgereicht. Man hätte schön Linie, Charter, und Exec G/A jeweils auf einem Flughafen haben können.

Aber der rosa Bürgermeister braucht ja sein Denkmal .............


1. der BBI wurde weit vor "Wowi" beschlossen!

2. der BBI ist infrastrukturell dringend notwendig! TXL kann nicht ewig wachsen da kein platz da ist und die baulichen gegebenheiten kein weiteres wachstum ermöglichen.

3. THF und SXF wären beide als single-airports niemals wirtschaftlich geworden und sind es nie gewesen.

4. Linie in TXL, GA in THF und charter in SXF??? sorry, aber das ist ......

5. ist MUC auch ein milliardengrab? oder die vierte runway in FRA?

Dieser Beitrag wurde am 16.11.2010 00:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.11.2010 - 08:05 Uhr
UserFlyAirbus
User (87 Beiträge)

5. ist MUC auch ein milliardengrab? oder die vierte runway in FRA?

nein, MUC und FRA sind wirtschaftlich starke Regionen. Berlin dagegen ........... was gibt's bitte da außer der Regierung ?
Beitrag vom 16.11.2010 - 08:44 Uhr
UserHam
User (15 Beiträge)
........ was gibt's bitte da außer der Regierung ?

eine Sexy Stadt ?
Beitrag vom 16.11.2010 - 11:03 Uhr
Usermax8473
User (7 Beiträge)
"........ was gibt's bitte da außer der Regierung ?"

Wenn man keine Ahnung hat ...

Es gibt z.B.:

Das einzige BMW-Motorrad-Werk der Welt, Knorr-Bremse-Werk, Rolls Royce, BSH, Gilette, Siemens, etc. pp.
Des weiteren ist der Touristik-Sektor stark im wachsen begriffen. Dieses Märchen von Berlin als wirtsschftsschwacher Region sollte mal endlich zu den Akten gelegt werden. Sicher gibt es in Deutschland wirtschaftlich stärkere Regionen, aber deshalb hier so zu tun, als ob Berlin wirtschaftlich gesehen in Sibirien liegen würde halte ich eher für daneben und für uninformiertes Gehabe.

Dieser Beitrag wurde am 16.11.2010 11:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.11.2010 - 12:09 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
"........ was gibt's bitte da außer der Regierung ?"

Wenn man keine Ahnung hat ...

Es gibt z.B.:


...Schering, Deutsche Bahn, BMG, Bombardier, ...., soviel Kultur wie in keiner anderen Stadt Deutschlands, drittbeliebtestes Ziel im europäischen Städtetourismus, zweistelliges Wachstum im Luftverkehr, und und und.

Entwerder war FlyAirbus noch nie in Berlin oder hat aus unverständlichen Gründen eine Abneigung gegen diese Stadt.