Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair-Jet trotz Kontakt mit andere...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.08.2012 - 10:08 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
@Muck,

also waren die Passagiere die Deppen. Die hätten sich doch nicht aufregen sollen. Piloten und Kabinenpersonal haben nichts bemerkt, also ist auch nichts passiert und alles in Ordnung! Bei Ryanair kommt es wohl häufiger vor, dass Flügelspitzen Kratzer aufweisen...
Ob die AA ohne das Murren der Passagiere herausgefunden hätte, wer für ihren Schaden verursacht hatte?

Die Spanier haben mit ihrer Entscheidung keinem einen Gefallen getan!
Beitrag vom 05.08.2012 - 17:43 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)

Bitte nicht immer gleich so maßlos übertreiben. Tagtäglich fliegen zig Flugzeuge mit Haarrissen in den Flügeln durch die Gegend und keinen kümmerts. Warum? Weil es nicht sicherheitsrelevant ist.

Auch eine Boeing 737 ist hart im Nehmen und solange nicht ein Teil des Flügels abbricht, langt es nunmal locker den Schaden bei der nächsten Inspektion zu beheben. Die Piloten hier etwas vorzuwerfen ist völlig deplatziert, da sie dank ihrem Können die Ungefährlichkeit der Lage völlig richtig eingeschätzt haben.

Die Piloten wussten aber nicht, ob ihnen etwas abgebrochen ist oder nicht. Darum geht es. Dass der Schaden an der 737 völlig marginal und ungefährlich scheint und aller Wahrscheinlichkeit nach auch ist, dürfte klar sein.
Dennoch MÜSSEN die Piloten hier eine Inspektion vornehmen. Trotzdem zu starten ist unentschuldbar. Dass die AA-Crew dann noch nichtmal informiert wurde kommt noch oben drauf.

Zur Einschätzung einer Lage gehört es, die dafür nötigen Informationen zu haben. Dass die RYR-Piloten diese gehabt hätten, davon kann wohl keine Rede sein.

So ist es. Die Piloten wusten zum einen nicht welcher Schaden entstanden ist und zum zweiten, bezweifle ich, ob eine Crew einschätzen kann welche Folgen daraus entstehen.

Die Limits für die Winglets der 737 sind laut SRM doch sehr gering und dazu benötigt es, denke ich eines Technikers. Was natürlich Zeit und Kosten verursacht hätte. Die Entscheidung der spanischen Behörde finde ich etwas lasch, wird da doch Leichtsinn gefördert. Meine ganz persönliche Meinung!

Der Schaden an der 767 ist jedenfalls out off limit und hätte repariert werden müssen. Nicht nur das sich weitere Teile der Skin hätten lösen können, sondern in diesem Fall währen auch Air Frame Vibration möglich gewesen.

Na jedenfalls kann man gleich den Lightning Strike mit reparieren, der Unterhalb des Statik Dischargers, auf dem Bild bei Aviation Harald zu sehen ist.


Dieser Beitrag wurde am 05.08.2012 17:45 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »