Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair droht Boeing mit Abwanderung

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 09.09.2021 - 07:16 Uhr
UserDaedalos1504
User (517 Beiträge)
Soll er doch zu COMAC gehen.
Die Zeiten, in denen er Gewinn mit dem günstigen Einkauf von Flugzeugen und späteren Verkauf macht, sind vorbei. Boeing braucht zur Zeit selber die Gewinnmarge.
Beitrag vom 09.09.2021 - 08:15 Uhr
User2ndSEG
User (373 Beiträge)
MoL: "Blablabla … heisse Luft … blablabla … grosse Show … blablabla … medienwirksam Aufruhr verbreiten … blablabla … "

Am Ende kauft er wieder Boeing 737, ohne Fenster, nur noch 1 Toilette mit Kreditkarten-Zugang, 1-Pilot im Cruise, etc.

Und dann macht er weiter viel Geld mit der Billig-Kundschaft ;-)

Wenn er Comacs kauft, ist das Ende von Ryanair besiegelt…
Beitrag vom 09.09.2021 - 08:30 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Warum soll es das Ende sein mit einem Comac Kauf?
Beitrag vom 09.09.2021 - 10:31 Uhr
User2ndSEG
User (373 Beiträge)
Warum soll es das Ende sein mit einem Comac Kauf?

Haben Sie mitbekommen, wieviel Probleme es beispielsweise bei der Einführung (EIS) einer C-Series von einem erfahrenen Hersteller gab?

Comac hat keine Vorstellung davon, was eine RYR B737 aushalten können muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das kein Debakel werden sollte…
Beitrag vom 09.09.2021 - 11:30 Uhr
UserWMJH
User (293 Beiträge)
Unabhängig vom der C-Serie zu sehen, und da Comac im Vorfeld weder gelobt noch verdammt werden sollte:
macht MoL Ernst und versucht es mit Comac:
-wenn es gut klappt steht MoL als Gewinner da und Boeing hat bei ihm vermutlich für längere Zeit verschi....,
-wenn es schiefgeht: lacht sich Boeing kaputt und MoL wird sicher auch von vielen Personen / Fluggesellschaften mit Schadenfreude überhäuft werden....

Warten wir ab wie es verlaufen wird, wenn MoL überhaupt wechseln möchte und nicht nur pokert wie bisher...
Beitrag vom 09.09.2021 - 11:49 Uhr
Usernofly
User (122 Beiträge)
Nicht ernstzunehmen was er da sagt.
Ist das chinesische Modell vom Treibstoffverbrauch überhaupt konkurrenzfähig? Sonst können wir in zwanzig Jahren beim Nachfolgemodell nochmal drüber sprechen. Beim A330Neo hat Airbus ja versucht Nachteile beim Verbrauch über den Preis auszugleichen. Hat offensichtlich die Kunden nicht überzeugt.
Und bei globalem Support und Zuverlässigkeit des Flugzeugs stehen die Chinesen noch ganz am Anfang. Ausgerechnet Ryanair ist mit seinen vielen Regionalflughäfen ohne Maintenance vor Ort sehr empfindlich bei unzuverlässigem Equipment.
Beitrag vom 09.09.2021 - 12:01 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
MOL am 09.09.2021:

O'Leary zufolge sind die Gespräche grundlegend gescheitert, weil Boeing davon ausgehe, die Corona-Krise sei schon vorbei. Die Airline vertrete die Ansicht, dass sich die Luftfahrt noch immer in einer großen Krise befindet.

MOL am 31.08.2021:

Die irische Billig-Airline erwartet, dass die Preise bis zum Sommer 2022 unter denen des Vorkrisenniveaus liegen werden.

Gleichwohl seien in den kommenden Monaten Preiserhöhungen geplant, sagt Ryanair-Chef Michael O'Leary der Nachrichtenagentur Reuters. Auch die Zahl der Passagiere solle steigen.

Die Kapazität dürfte laut O'Leary im Oktober das Niveau vor der Pandemie erreichen, wobei mit zu 15 bis 20 Prozent unbesetzten Sitzen gerechnet werde. Für September, Oktober und November erwarte Ryanair jeweils rund 10,5 Millionen Passagiere, eine halbe Million mehr als noch im Juli vorhergesagt.

Quelle:  https://www.aero.de/news-40618/Ryanair-erwartet-ab-Sommer-2022-Preise-auf-Vorkrisenniveau.html

Der Gute sollte mal zum Onkel Doktor...
Beitrag vom 09.09.2021 - 16:16 Uhr
Userfliegerschmunz
User (618 Beiträge)
MOL ist einfach nur widerlich !
Beitrag vom 09.09.2021 - 19:59 Uhr
UserGB
User (408 Beiträge)
MoL den Gang zum Doktor zu empfehlen oder ihn auch nur einfach so als widerlich zu bezeichnen ist einfach nur kindisch.

Man sollte sich eher mal überlegen, aus welchen Gründen Boeing mit Rabatten hantieren sollte, solange sein Kunde Umsatz-/Gewinnsteigerungen erwartet. Hat man nicht erst gelesen, daß RyanAirs Piloten eine Corona-Gehaltskürzung trotz steigendem Umsatz akzeptieren sollten?