Beitrag vom 20.05.2026 - 10:25 Uhr
Armes Klima
Beitrag vom 20.05.2026 - 11:04 Uhr
Ich würde ja immer noch gerne wissen, wie das Sensoren- Problem nun gelöst wurde. Auch in Hinblick auf die Nachrüstung der bereits fliegenden B737max.
Vielleicht kann @menschmeier dazu etwas schreiben? Danke.
Beitrag vom 20.05.2026 - 19:15 Uhr
228 Passagiere in einer Max - bei Sitzabstand FR - das finde ich schon wirklich anstrengend.
Beitrag vom 20.05.2026 - 21:02 Uhr
228 Passagiere in einer Max - bei Sitzabstand FR - das finde ich schon wirklich anstrengend.
Die B737-MAX10 ist mehr als 4 m länger als die B737-MAX8200, da kann man sicher die zusätzlichen 31 Sitze unterbringen ohne die Sitzabstände zu verringern. Und der sogenannte Premium-Carrier Lufthansa hat in seinen A32XNeo auch keinen größeren Sitzabstand.
Beitrag vom 20.05.2026 - 21:13 Uhr
Ich würde ja immer noch gerne wissen, wie das Sensoren- Problem nun gelöst wurde. Auch in Hinblick auf die Nachrüstung der bereits fliegenden B737max.
Ich habe leider keinen Zugang zu aktuellen Zulassungsverfahren. Somit kann ich das nicht beantworten. Da es Vorgabe der EASA und der CAA war für die Wiederzulassung würde es das vorrausetzen.
Aber bei Boeing weiß man ja nie.
Beitrag vom 20.05.2026 - 22:25 Uhr
Ich habe leider keinen Zugang zu aktuellen Zulassungsverfahren. Somit kann ich das nicht beantworten. Da es Vorgabe der EASA und der CAA war für die Wiederzulassung würde es das vorrausetzen.
Danke. FR wird es vermutlich egal sein.
Aber bei Boeing weiß man ja nie.
Ja, möglicherweise eine unheilige Allianz Boeing - MAGA (Trump). Wird interessant wie sich die EASA dazu verhält.
Mal abwarten.