Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair setzt 120 Passagiere aus Flu...

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.02.2011 - 15:46 Uhr
UserDebaser
User (387 Beiträge)
"das gehörte wohl auch zu den Tippfehlern!"

Bitte sachlich bleiben, fbwlaie. Nur weil eine Meinung nicht der Deinigen entspricht, bedeutet das nicht, daß sie falsch ist. Und wenn Du irgendetwas anders siehst, ist es wohl auch nicht zu viel verlangt, daß Du Dir die Mühe machst, meinen Standpunkt mit Argumenten zu widerlegen, anstatt hier mit Polemik um Dich zu werfen.

Sicher war ich nicht dabei - Du übrigens auch nicht. Und trotzdem hast Du oben behauptet, hier sei Sippenhaft angewendet worden. Ist das belastbar, oder auch nur aus Fakten hergeleitet, die "aus vierter Hand" stammen?

"Belastbar belegt" ist offensichtlich, daß einer der Jugendlichen sich mit einer Flugbegleiterin eine heftige Diskussion geliefert hat, und dessen Begleiter/Freunde/Aufsichtspersonen nicht eingeschritten sind - also offensichtlich auf seiner Seite standen. Weswegen genau, wissen wir bis jetzt nicht - entweder mußte er fürs Übergepäck bezahlen (wofür die Kollegen nichts kann), vielleicht hat er sich aufgeregt, daß er sein Gepäck nicht am Notausgang lagern darf (dann hat er gefälligst die Anweisung der Kollegin zu befolgen), oder es war irgendwas anderes. Auf jeden Fall hat er ohne Not den starken Mann markiert, denn die FB trägt keinerlei Schuld an irgendetwas, was mit dem Gepäck zusammenhängt. Allenfalls ist es ihre Pflicht, darauf zu achten, daß mitgebrachtes Handgepäck auf bestimmte (=sichere) Weise verstaut wird, was den Jugendlichen ebenfalls nicht berechtigt, darüber zu diskutieren oder gar zu pöbeln. Er hat es zu tun, oder er fliegt nicht mit - so einfach ist das.

Und wenn auf die Weise mit der Crew umgegangen wird, wie es der Bericht (glaubhaft) wiedergibt, dann spricht das sehr wohl für eine aufgeheizte Stimmung.

Hier jetzt irgendwelche fantasievollen Vorgänge zu konstruieren, die nur zum Ziel haben, die Jugendlichen von ihrer Schuld freizusprechen und diese der Crew anzulasten, ist absurd - und vor allem viel weiter hergeholt, als ich es mit meiner Sicht der Dinge getan habe.

Wenn Du gute Argumente bringst, die mir zeigen, daß ich im Unrecht bin, bin ich gerne bereit, meinen Standpunkt zu überdenken, und Dir partiell oder vollkommen rechtzugeben. Bis jetzt ist das aber nicht der Fall gewesen; ich habe also keinen Grund, meine Meinung zu ändern.
Beitrag vom 08.02.2011 - 17:30 Uhr
Userpaintball
User (7 Beiträge)
Keiner von uns war an Bord und kann die Entscheidung des CP beurteilen. Ich finde auch den Begriff "Sippenhaft" vüllig unpassend. Richtig scheint mir hier der Begriff "Gruppendynamik". Und genau die ist es, die es angebracht erscheint, eine gesamte Gruppe auszuladen. Hatte beruflich mal mit einem ähnlichen Fall zu tun. Da wurden ca. 130 Osteuropäer von einem Flug aus Brasilien zurück nach D ausgeladen, weil die Mehrzahl betrunken war und einige auf dem weg zur Startbahn aufgestanden sind. Der CP musste den Start abbrechen und hat die gebeten auszusteigen, die nicht mitfliegen möchten. Er wurde angepöbelt und später als er wieder am Gate stand von einigen bedroht. Er hat die brasilianische Polizei gerufen, die alle abgeladen hat. Die Gruppe wurde dann 2 Tage später nach D befördert mit der selben Fluggesellschaft ohne Druck von irgend einer Regierung. Ist alles durch Zeugen bewiesen und ein deutsches Oberlandesgericht hat dem CP/der verklagten Airline Recht gegeben. Da keiner der anderen die wenigen der Gruppe zurück gehalten hat, haben diese deren Verhalten gebilligt und teilen daher auch das Schicksal.
Ich persönlich habe allergrüßten Respekt vor der Entscheidung des CP und es geht dabei nicht darum, für welche Airline er fliegt. Im Übrigen möge jeder darüber nachdenken, was er von der Sache halten würde, wenn er Passagier auf dem Ryanair Flug gewesen wäre. Ich persönlich würde lieber ohne aggressive Jugendliche (Studenten) fliegen, die sich den Anweisungen des Personals widersetzen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Beitrag vom 08.02.2011 - 21:31 Uhr
Userfbwlaie
User (4898 Beiträge)
@Debaser,

" Wer weiß denn, ob, wenn einer ausgeladen wurde, die restlichen 119 nicht in der Luft austicken, weil ihrem Kumpel angeblich Unrecht widerfahren ist... "
Das weiß keiner!

Darauf bezog/bezieht sich mein Kommentar! Du magst das für korrekt halten - ich kannn das so nicht tragen.
Natürlich kann ich mir auch ein Szenario vorstellen, in dem man dann besser alle ausläd
.
Traurigerweise sind deratiger Zwischenfälle - unruly pax - gar nicht so selten!

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2011 21:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.02.2011 - 21:53 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Da kann ich "Debaser" nur Recht geben. Die Sicherheit an Bord hat oberste Priorität - vor allem anderen! Ob da nun einer oder hundert Paxe Zoff machen, wer sich nicht benimmt und den Anweisungen der Besatzung nicht Folge leistet, bleibt da wo er ist, nämlich am Boden.
Ob die anderen nun schuldig oder unschudlig waren werden wir wohl niemals erfahren, in jedem Fall hat die Crew die Sicherheit des Flugzeugs und der Passagiere an erste Stelle gestellt, und das war und ist in jedem Fall richtig!
Beitrag vom 11.02.2011 - 05:30 Uhr
Userbps3458
User (1 Beiträge)
Hatte noch nie das "Vergnuegen" mit Ryanair zu fliegen, wundere mich aber wieso die Gruppe es ueberhaupt in den Flieger geschafft hat. Muss man bei der Ryanair nicht fuer Uebergewicht bezahlen bevor man seinen Boarding Pass erhaelt ?
1 | 2 | « zurück | weiter »