Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair streicht 30 Prozent der Flü...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 27.10.2010 - 11:25 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Ryanair, quo vadis?
Naja, wo auch immer du hingehen magst, Hauptsache weg!!! Es ist total lächerlich wegen 8€ (45€ sinds nur bei Langstrecke + die fliegt Ryanair ja nicht!!!) fahre ich nicht hunderte Kilometer zu einem ausländischen Flughafen. Wobei ich sowieso schon immer fand, daß Ryanair meißt viel teurer als LH, AB, Germanwings etc war. Zumindest wenn man rechnen kann und alles mitkalkuliert hat.


Deshalb: Tschüüüüüüüüüüüüüüüß
Beitrag vom 27.10.2010 - 11:27 Uhr
Usermaestro1981
User (159 Beiträge)
Bleibt ja nur zu hoffen, dass man jetzt noch rechtzeitig reagiert und diese ganzen teuren Investitionsprojekte auf Steuerzahlerkosten beerdigt. Vorrangig würde mir da die Bahnanbindung für Hahn einfallen...
Beitrag vom 27.10.2010 - 11:58 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Viele der Strecken hätte Ryanair so oder so gestrichen, nutzt jetzt aber sehr geschickt die Diskussion um die Luftverkehrsabgabe, um ihre wirkliche Motivation zu verstecken.
Ich kann mich den anderen nur anschließen: wer braucht so viele Verbindungen von Nirgendwo nach Nirgendwo?

Und wenn Ryanair von richtigen Flughäfen zu richtigen Flughäfen fliegen wird, dann nicht billiger als die anderen auch. Somit: wozu brauche ich die noch?
Beitrag vom 27.10.2010 - 14:19 Uhr
Userdideldomi
Betriebswirt
User (13 Beiträge)
RyanAir ist für mich keine Airline sondern eine reine Abzockgesellschaft. Als diese hat sie sich einen Namen gemacht. Durch Leistung noch nie. Ich kann da64291 nur zustimmen. Ich habe vielfach Preise dort verglichen und hätte teurer bezahlt. Dazu auch noch die weitere Anreise. Für mich kommt diese Airline nicht in Frage. Ich werde sie auch nicht vermissen. In Madrid konnte ich mich letztens auch wieder von den schlechten Eigenschaften von Ryanair überzeugen. Habe dort einen Passagier getroffen der mit denen unterwegs war. Nein DANKE.

Also, machts gut, und fliegt irgendwo hin, ihr Ryanairer.....
Beitrag vom 27.10.2010 - 16:05 Uhr
Userhahner
User (6 Beiträge)
"Personalsicherung durch Verlagerung von Arbeitsaufträgen
Die Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH entlässt keine Mitarbeiter! Möglich wird dies beispielsweise dadurch,
dass wir Aufträge, die bisher an externe Dienstleister ausgelagert wurden, zukünftig wieder von den Mitarbeitern der Flughafengesellschaft übernommen werden."

So ist es im aktuellen Politikbrief der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH (FFHG) als Reaktion zu den Streckenstreichungen von RyanAir zu lesen.

Das bedeutet nichts anderes, als daß das Personal der FFHG gesicherte Arbeitsplätze erwarten darf, während bei den Dienstleistern Arbeitsplätze abgebaut werden. Von den dann bei den Dienstleistern verloren gehenden Arbeitsplätzen ist keine Rede.
Beitrag vom 27.10.2010 - 17:17 Uhr
UserZH Flyers
-
User (408 Beiträge)
aero.de und die gesamte Presse sollte nicht immer so aggressiv über Ryanair berichten. Lasst Euch nicht von Ryanair für Gratiswerbung missbrauchen.

Es gibt in Deutschland täglich tausende von Flügen. Warum ist die Meldung, dass Ryanair beabsichtigt, ein paar unprofitable Flüge zu streichen grösser als die Meldung über den derzeitigen Kapazitätsausbau in Frankfurt und München (und anderen Airports). Und die viel wichtigere Tatsache, dass die Luftverkehrsabgabe auf Lufthansa und Air Berlin (und viele andere) keinen Einfluss hat. Für die subventionierten Regionalflufhäfen wie Hahn ist das natürlich von Bedeutung, aber nicht für Deutschland an sich.

Die erwähnten Ryanair Flüge wären wohl auch ohne Luftverkehrsabgabe gestrichen worden. Und ob Ryanair unterm Strich wirklich so viel Flüge streicht und nicht im nächsten Jahr mit vielen neuen Strecken kommt werden wir dann sehen. Die werden auch noch merken, dass für Ryanair Flüge keine Luftverkehrsabgabe von 45 Euro in Betracht kommt.
Beitrag vom 27.10.2010 - 18:29 Uhr
UserChecker
User (69 Beiträge)
nur 30%, schade....

Nun ja es gibt sicherlich den Markt für Ryanair sonst würde es sie schon lange nicht mehr geben. Nur finde ich Ihre Preispolitik alles andere als Übersichtlich. Gerade Kunden die mit Ryanair noch keine Erfahrung gemacht haben und ggf. den Online Checkin vergessen erleben Ihr blaues Wunder am Flughafen. Auch wenn es um Beanstandungen geht bekleckert sich Ryanair nicht mit Ruhm.

Persönlich bin ist es verwunderlich daß sie immer noch steigende Passagierzahlen haben.

Dieser Beitrag wurde am 27.10.2010 18:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.10.2010 - 00:38 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Was wollt ihr ? Ihr müßt mit denen nicht fliegen.
Für mich sind neue Flieger,top Piloten und eine erstklassige Wartung wichtig.
Wer sich abzocken läßt weil er die Regeln nicht kennt(gilt auch für Provinzfürsten die mit Subventionen um sich
schmeißen),hat selber Schuld !
Danke für die Einschätzung der vielen Experten,Vielfliegern und denen die einen kennen,und sich hier
zun Wort gemeldet haben.