Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair und Co zieht es in die Städte

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 13.05.2014 - 09:45 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Auf den größeren DE Flughäfen gibt es zu viel Angebot, was über den Preis nur abgesetzt werden kann. Das bietet Ryanair zu wenig Rendite, um da groß anzugreifen. Da wird es höchstens Punktuelle Vorstöße geben.
Beitrag vom 13.05.2014 - 11:31 Uhr
UserD-AIQU
User (108 Beiträge)
Mit CGN wurde ja schon mal der Anfang gemacht. Dort sollen, so lautete letztes Jahr eine Meldung, ein paar Maschinen fest stationiert werden. PMI, VLC und GRO sind von Köln aus wohl die häufigsten Ziele.
Beitrag vom 13.05.2014 - 13:43 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Vlc wäre prima. aber geht doch nicht ab cgn. niemand fliegt da hin. weis der Geier warum.
Beitrag vom 13.05.2014 - 13:43 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Vlc wäre prima. aber geht doch nicht ab cgn. niemand fliegt da hin. weis der Geier warum.
Beitrag vom 13.05.2014 - 23:11 Uhr
User1. FC Köln (TOGA)
User (137 Beiträge)
Wenn ich an nachstehend gelinkten Aero-Artikel denke, dann sind die LC-Carrier früher oder später wohl gezwungen, teilweise an die größeren Airports auszuweichen.

 http://www.aero.de/news-19594/Kleineren-Flughaefen-droht-2024-das-Aus.html

Und einen Strategiewechsel vollzieht niemand von heute auf morgen. Im Übrigen muss Ryanair eine neue Strategie auch erst lernen.

Tatsächlich wird sich mittelfristig das von Ryanair und den anderen LC-Carriern angebotene Produkt qualitativ "nach oben" entwickeln müssen und andererseits das von den "Qualitätsairlines" angebotene zumindest optional "nach unten" (bzw. das ist ja schon bei LH und so weiter in vollem Gange).

Kurzum: mittelfristig werden sich die Produkte weiter aneinander annähern, die Kostenstrukturen ansatzweise aber auch.

Gruss aus WAW

Dieser Beitrag wurde am 14.05.2014 02:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.05.2014 - 23:46 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Ryanair macht mit seinen Produkt Gewinne, Germanwings und Air Berlin machen mit ihren Großflughafen Produkten keine Gewinne. Macht für Ryanair keinen Sinn, sich an Germanwing oder AB anzugleichen. Ryanairs Geschäftsmodel steht unter druck, aber der Wettbewerbsdruck auf den Großflughäfen noch viel schärfer. Ryanair wird sein Produkt weiter an den Markt gegebenheiten anpassen. Ein kompletter Schwenk auf Großflughäfen ist unwahrscheinlich.