Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair verhandelt mit IAG über Zub...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 12.08.2015 - 10:40 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Das wäre allerdings eine erstaunliche Abkehr vom Low-Cost Konzept. Solche Zubringer hätten dann systembedingt höhere Kosten und resultierend höhere Ticketpreise. Es wäre eine parallele Operation die nicht die inneren Werte des Low-Coat Konzepts hätte (längere Turn-Around-Zeiten, Gepäckmengen und respektive deren Kosten auf weiterführenden Flügen steigen, geringer Utilization von A/C und Crew, höhere Ladegebühren und Handlingkosten an den Zubringerknoten). Wo hierbei der Kostenvorteil einer IAG gegenüber einer eigenen Operation liegen soll, erschließt sich mir noch nicht. Eventuell gäbe es Skaleneffekte bei Ryanair die das Angebot etwas günstiger gestalten ließen. Ob dies jedoch eine Abhängigkeit seitens IAG rechtfertigt ist jedoch eine wage Entscheidung und dürfte die Gewerkschaften auf den Plan rufen. Ich frage mich ob ich z. B. einen Langstreckenurlaub über Zubringer mit Ryanair beginnen oder beenden wollte unter dem Gesichtspunkt der Verspätungshaftung, der Servicementalität und des nicht vorhandenen Komforts. IAG würde sich hier vermutlich keinen Gefallen tun.
Beitrag vom 12.08.2015 - 10:54 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Ob es sich bei den genannten Zubringerflügen nicht um ein weiteres Aufmerksamkeitsgequake ohne tiefere Substanz handelt?
Beitrag vom 12.08.2015 - 11:26 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Das wäre allerdings eine erstaunliche Abkehr vom Low-Cost Konzept. Solche Zubringer hätten dann systembedingt höhere Kosten und resultierend höhere Ticketpreise. Es wäre eine parallele Operation die nicht die inneren Werte des Low-Coat Konzepts hätte (längere Turn-Around-Zeiten, Gepäckmengen und respektive deren Kosten auf weiterführenden Flügen steigen, geringer Utilization von A/C und Crew, höhere Ladegebühren und Handlingkosten an den Zubringerknoten). Wo hierbei der Kostenvorteil einer IAG gegenüber einer eigenen Operation liegen soll, erschließt sich mir noch nicht.

Vielleicht sind die Personalkosten niedriger als bei IAG!
Beitrag vom 12.08.2015 - 11:32 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Das wäre allerdings eine erstaunliche Abkehr vom Low-Cost Konzept. Solche Zubringer hätten dann systembedingt höhere Kosten und resultierend höhere Ticketpreise. Es wäre eine parallele Operation die nicht die inneren Werte des Low-Coat Konzepts hätte (längere Turn-Around-Zeiten, Gepäckmengen und respektive deren Kosten auf weiterführenden Flügen steigen, geringer Utilization von A/C und Crew, höhere Ladegebühren und Handlingkosten an den Zubringerknoten). Wo hierbei der Kostenvorteil einer IAG gegenüber einer eigenen Operation liegen soll, erschließt sich mir noch nicht.

Vielleicht sind die Personalkosten niedriger als bei IAG!

Für was hat man eine Vuelling?