Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair will für 737 MAX 10 von Uni...

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 30.01.2024 - 17:24 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
Ich drücke MOL die Daumen, dass ihn das nicht nochmal einholt.
Beitrag vom 30.01.2024 - 17:50 Uhr
Userrambazamba123
User (509 Beiträge)
"An den letzten zwölf Flugzeugen, die wir vor Weihnachten erhalten haben, hat sich die Qualität markant verbessert",

HAHAHAHAHA....

Is klar... Na dann, kaufen kaufen kaufen... :D
Beitrag vom 30.01.2024 - 18:27 Uhr
UserMHalblaub
User (765 Beiträge)
MOL meint wohl, er wäre der einzig clevere im Geschäft. Wer sagt, dass United die Slots einfach zurück gibt? Anstelle der MAX 10, die Boeing nicht liefern kann, könnte United einfach mehr günstige MAX 8 und MAX 9 bestellen.

United hat für 2023 die MAX 10 erwartet. Sie wird erst nach der MAX 7 zugelassen und selbst deren Zulassung steht noch in den Sternen.
Beitrag vom 30.01.2024 - 18:32 Uhr
Userdiver
User (92 Beiträge)
"An den letzten zwölf Flugzeugen, die wir vor Weihnachten erhalten haben, hat sich die Qualität markant verbessert",

HAHAHAHAHA....

Is klar... Na dann, kaufen kaufen kaufen... :D

Das ist doch nur eine Frage des Ausgangsniveaus: Wenn die Maschinen vorher völliger Schrott waren und jetzt nur noch teilweise, ist das sicher auch eine markante Verbesserung - aber immer noch viel zu wenig ;-)
Beitrag vom 30.01.2024 - 18:37 Uhr
Userdiver
User (92 Beiträge)
Ryanair braucht halt dringend weitere Orders. Bisher haben sie immer Krisen genutzt, um neue Maschinen zu Schnäppchenpreisen zu kaufen. Während Corona haben sie ihr Blatt aber wohl überreizt und sind leer ausgegangen. Und etwas anderes als B737 ist (realistisch) keine Option. Also versucht man es jetzt wieder.
Beitrag vom 30.01.2024 - 18:38 Uhr
UserSky-Bear335
User (27 Beiträge)
Ich drücke ihm die Daumen das ihm das auf die Füße fällt … ;-)
Soll er mal schön warten auf die -10 und sich die Qualität schönreden bis dahin.
Für dieses Statement kriegt man in Chicago sicher ne goldene Statue spendiert.
Warten wir mal auf die Statements der IAG und der LH Goup, deren PR Abteilungen haben sicher auch schon wärmende Worte im Schnäppchen Köcher parat.
Beitrag vom 30.01.2024 - 18:41 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
MOL meint wohl, er wäre der einzig clevere im Geschäft. Wer sagt, dass United die Slots einfach zurück gibt? Anstelle der MAX 10, die Boeing nicht liefern kann, könnte United einfach mehr günstige MAX 8 und MAX 9 bestellen.

United hat für 2023 die MAX 10 erwartet. Sie wird erst nach der MAX 7 zugelassen und selbst deren Zulassung steht noch in den Sternen.

United und Ryanair können so viel MAX bestellen wie sie wollen, nur werden sie sie nicht bekommen, da die FFA den Produktionshochlauf vorerst gekappt hat. Das Trompeten von O'Leary ist nichts anderes als ein Stabilisierungsversuch des bedrohlich schlingerten Schiffes Boeing, wenn auch nur mittels Medien-Buzz. Effektiv hilft das Boeing 0,0, vor allem die Aussage mit den letzten 12 Fliegern guter Qualität - was bedeutet das denn für die zuvor gelieferten Flugzeuge? Uups...
Beitrag vom 30.01.2024 - 19:08 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Für dieses Statement kriegt man in Chicago sicher ne goldene Statue spendiert.

Wenn Du Boeing meinst und nicht United: die haben deren HQ nach Arlington, Virginia verlegt. Auch diese Mentalität habe ich nicht verstanden, warum sich das Top-Management erst nach Chicago jetzt nach Arlington abgeseilt hat. Boeings Herz schlägt an den größten Produktionsstandorten Everett und Renton, und da gehört auch das Management gefälligst auch hin.

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2024 19:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.01.2024 - 19:54 Uhr
UserEricM
User (5552 Beiträge)
Für dieses Statement kriegt man in Chicago sicher ne goldene Statue spendiert.

Wenn Du Boeing meinst und nicht United: die haben deren HQ nach Arlington, Virginia verlegt. Auch diese Mentalität habe ich nicht verstanden, warum sich das Top-Management erst nach Chicago jetzt nach Arlington abgeseilt hat.

Arlington ist direkt gegenüber von Washington DC.
Da kann das Boeing-Management dann seinen (zwangsweisen) Kunden im Pentagon, seinen Aufpassern bei der FAA und noch viel wichtiger, denjenigem Politikern, die Druck auf die FAA ausüben können, direkt auf dem Schoß dauer-campen.

Das ist in der Eigenwahrnehmnung nicht nur deutlich wichtiger, das können sie vermutlich auch deutlich besser (schlechter geht kaum) als die Produktionsqualität auf Vordermann zu bringen.

Boeings Herz schlägt an den größten Produktionsstandorten Everett und Renton, und da gehört auch das Management gefälligst auch hin.

Im Gegenteil - es wäre vielleicht nicht schlecht, das aktuelle Managament möglichst weit weg von dort einzuschließen und stattdessen ein neues zu suchen.

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2024 19:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.01.2024 - 20:03 Uhr
Userbadkapp
User (38 Beiträge)
United wird keinen einzigen Lieferslot der naechsten Jahre abgeben. United hat von den 3 Netzwerk Carriern mit Abstand die groesste Order fuer die 737 offen. Bei United wird man mittlerweile ueber jedes Flugzeug froh sein, dass von Airbus oder Boeing geliefert wird.

Bei Boeing ist absehbar dass sie in den naechsten Jahren nicht die Menge an Maschinen liefern koennen, die noch vor ein paar Wochen zugesagt waren. United fehlen dadurch eine grosse Menge an grossen Narrowbody Flugzeugen.
Die letzten bestellten A321 werden erst 2032 ausgeliefert. Jede A321 die frueher geliefert wird hilt dass Loch dass Boeing verursacht hat zu verkleinern.

Und Ryanair weiss doch auch, dass sich die Max 10 weiter verspaetet. Natuerlich wuerden die jeden Lieferslot nehmen der frei wird um die Verspaetungen zu kompensieren.
Beitrag vom 30.01.2024 - 22:45 Uhr
UserBurntime
User (176 Beiträge)
Vielleicht lässt sich auch die Lufthansa Group ein paar 737Max Lieferslots vergolden oder gegen weitere 787 eintauschen...

Generell würde mich interessieren, was hinter den Kulissen abläuft.
Könnte die 737-10 aus irgend einen Grund gar nicht zulassungsfähig sein?
LCC wie Ryanair mit hoher Sitzplatzdichte würde es vermutlich empfindlicher treffen als United.

Beitrag vom 31.01.2024 - 05:07 Uhr
UserJumpfly
User (439 Beiträge)
Wäre denn in den 2 Tagen in denen Ryanair die MAX9 geprüft hat so etwas wie loose Bolzen an der Türblende aufgefallen? Ich gehe nicht davon aus. Aber so weiß wenigstens auch der Kunde wo er dran. Sicherheit ist teuer, Ryanair ist günstig.
Beitrag vom 31.01.2024 - 10:13 Uhr
Userrambazamba123
User (509 Beiträge)
Wäre denn in den 2 Tagen in denen Ryanair die MAX9 geprüft hat so etwas wie loose Bolzen an der Türblende aufgefallen? Ich gehe nicht davon aus. Aber so weiß wenigstens auch der Kunde wo er dran. Sicherheit ist teuer, Ryanair ist günstig.

Da wurde einfach gar nix geprüft. Die ham das einfach in die News gesetzt und gut ist :-)
Beitrag vom 31.01.2024 - 18:53 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Für dieses Statement kriegt man in Chicago sicher ne goldene Statue spendiert.

Wenn Du Boeing meinst und nicht United: die haben deren HQ nach Arlington, Virginia verlegt. Auch diese Mentalität habe ich nicht verstanden, warum sich das Top-Management erst nach Chicago jetzt nach Arlington abgeseilt hat. Boeings Herz schlägt an den größten Produktionsstandorten Everett und Renton, und da gehört auch das Management gefälligst auch hin.

Ich glaube genau da sieht man das Problem. Der Umzug nach Arlington zeigt, dass es dem Top Management wichtiger erscheint nah an Washington, DC mit all den politischen und militärischen Entscheiden als an den Produktions- und Entwicklungsstandorten zu sein