Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / SAS will auch im Ferienflugmarkt mit...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 27.11.2016 - 06:30 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
So ganz verstehe ich das nicht "neue Geschäftsfelder"!?

Das ist ja nicht nur der Plan von SAS, auch LH / EW, IAG und AF/KLM planen bzw. machen doch schon ähnliches?

Gab es denn bisher im Ferienfluggeschäft große Angebotslücken? Wohl doch eher Überkapazitäten.
Und was daraus werden kann sieht man ja bei AB.

Es wird doch nur ein weiteres "Schlachtfeld" eröffnet.
Beitrag vom 27.11.2016 - 10:04 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
So ganz verstehe ich das nicht "neue Geschäftsfelder"!?
Wo lesen Sie "neue Geschäftsfelder"?
Wenn es so wäre wäre es aber richtig. Im Unterschied zu "neue Geschäftsidee".


Das ist ja nicht nur der Plan von SAS, auch LH / EW, IAG und AF/KLM planen bzw. machen doch schon ähnliches?

Gab es denn bisher im Ferienfluggeschäft große Angebotslücken? Wohl doch eher Überkapazitäten.
Sie evaluieren, mehr nicht. Wenn sie eine Lücke finden und die sich rechnet machen sie es, wenn nicht dann nicht.
Und was daraus werden kann sieht man ja bei AB.
Bezug zu SAS?

Es wird doch nur ein weiteres "Schlachtfeld" eröffnet.
Da DY schon drin ist hätten sie ohne Versuch die Schlacht schon verloren.

Beitrag vom 27.11.2016 - 16:57 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
"...die sich ein zweites Standbein im Ferienflugmarkt aufbaut."

Wäre das denn kein "neues Geschäftsfeld" ?

Mit AB meinte ich, dass das Tanzen auf mehreren Hochzeiten, u.a. Ferienflieger, dieser ja nicht so gut bekommen ist.

Aber Sie haben natürlich recht, bei SAS ist es eine ganz andere Ausgangsposition.

"Da DY schon drin ist hätten sie ohne Versuch die Schlacht schon verloren."

Sorry, das verstehe ich leider nicht. Könnten Sie mir das bitte erklären. Vielen Dank!
Beitrag vom 27.11.2016 - 22:23 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
"...die sich ein zweites Standbein im Ferienflugmarkt aufbaut."

Wäre das denn kein "neues Geschäftsfeld" ?
Wenn Sie das in "" setzen ist es ein Zitat. So wie eben. Ja das ist ein eues Gschäftsfeld, aber so haben Sie es nicht ausgedrückt.

Mit AB meinte ich, dass das Tanzen auf mehreren Hochzeiten, u.a. Ferienflieger, dieser ja nicht so gut bekommen ist.

Tanzen auf mehreren Hochzeiten muss ja nicht schlecht sein. U2 fängt auch an in den Businessmarkt zu kommen. Klappt ja ganz gut. AB ist hier sicher ein ganz spezieller Fall von dem man schlecht auf andere schließen kann.

Aber Sie haben natürlich recht, bei SAS ist es eine ganz andere Ausgangsposition.

"Da DY schon drin ist hätten sie ohne Versuch die Schlacht schon verloren."

Sorry, das verstehe ich leider nicht. Könnten Sie mir das bitte erklären. Vielen Dank!


DY (Norwegian) ist in Skandinavien massiv im Touristikmarkt. Wenn SK hier nicht gegensteuert ist dieser Markt komplett weg. Auf welchem Weg wird man sehen, als SK oder Tochter. Aber wenn man sich den Artikel A320 NEO und SAS anschaut, dann wird es schwer sich als Business Airline im Touristik Markt durchzusetzen.
Beitrag vom 28.11.2016 - 08:44 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
Danke.

Ich denke wir haben darüber eine ähnliche Meinung. Vielleicht habe ich es nur etwas zu "verschrubbelt" ausgedrückt.

PS. Ich benutze die "" gerne auch mal um den Inhalt eines Begriffes/Aussage etwas hervorzuheben bzw. zu hinterfragen. Daher das Missverständnis.