Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Schärfere Einreiseregeln sollen Omi...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 18.12.2021 - 19:47 Uhr
User4UPilot
User (364 Beiträge)
Spanien und bald auch Portugal haben mittlerweile eine höhere Inzidenz als Deutschland trotz Impfquote von über 90%. Mal gucken wie es weitergeht.
Beitrag vom 18.12.2021 - 21:29 Uhr
Userflydc9
User (597 Beiträge)
Außerdem solle eine "Regelungslücke" geschlossen werden. Der PCR-Test solle auch von jenen Reisenden aus den Gebieten vorgelegt werden, die nur an einem deutschen Flughafen umsteigen. "Die Passagiere sitzen teilweise stundenlang im selben Flieger, und das Virus unterscheidet nicht zwischen Passagieren, die aus- oder umsteigen", sagte Holetschek. "Daher bitten wir den Bund, diese mögliche Infektionsquelle gerade bei Langstreckenflügen einzudämmen, indem alle Passagiere einen PCR-Test vorlegen müssen - alles andere wäre absurd."

endlich kommt man darauf........