Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Schulterzucken auf beiden Seiten des...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 06.02.2013 - 14:24 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Schulterzucken? Komisch, wo doch schon klar ist, dass es nicht einmal Belüftungsöffnungen im Batteriekasten gab, wo auch vorher schon klar war dass es ein Hitzeproblem gibt und wo es doch schon in der Testphase einen Brand gegeben hatte, der auf Überhitzung zurückzuführen war... typische Amerikanische Schlamperei... und die Behörde schaut weg....
Beitrag vom 06.02.2013 - 16:10 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
Manchmal, also nur wirklich manchmal bekommt man den Eindruck, daß in Amerika Marketing über allem steht und das als oberste Direktive von höchsten Kreisen gedeckt wird.

Man erinnere sich an das A3XX-Bashing und Manipulationsversuche bez. Nichtbedarf solcher Flugzeuge.
Dann immer wieder die Echolon-Spionagen bei Airbus bei internationalen Ausschreibungen, die Ergebnisse wurden ganz ungeniert und nachweisbar Boeing zugeschanzt.
Später das feierliche erste 787 Roll-Out, das sich als lupenreine Attrappe herausstellte.
Dann die lächerliche Tankflugzeugauftragsvergabe zugunsten Boeings.
Und jetzt lassen die Behörden ein Flugzeug vom Stapel laufen, das solche konzeptionelle Mängel hat.

Wenn man bedenkt, wie unbeeindruckt Airbus am A400M rumbastelt, bis alles paßt, selbst wenn dadurch zig Interessenten abspringen sollten. Fazit: Irgendwie ist das hierzulande schon ein anderer Ansatz.
Beitrag vom 06.02.2013 - 16:22 Uhr
UserKlaus Ermecke
KE Research
User (124 Beiträge)
Wie ist eigentlich der Stand bei der A380-Wirbelschleppenthematik?
Beitrag vom 06.02.2013 - 16:35 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Kann dir nur voll zustimmen Kate Austen !
Allerdings am A400M Debakel ist Airbus mit nichten alleine Schuld aber es wurde auch von der Presse so hingedreht .
Die A380 Wirbelschleppen sind sogar etwas kleiner als bei ner B747-400 das ist bei etlichen Versuchen raus gekommen !
Na mal sehen wie lange der "Supervogel" noch am Boden rumsteht !?
Beitrag vom 06.02.2013 - 17:27 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Es gibt eigentlich keine Wirbelschleppenthematik beim A380 - wie ja auch nachgeiwesen per Flugversuch bei IABG in OBI / EDMO mit A380 und 744... genauso, wie die ebenfalls künstlich von USA herbeigeführte 'pavement loading' Debatte des A380... leider haben 744 und 777 eine höhere Belastung des jeweiligen Bodenbelags....

Alles immer nur im Sinne 'America First' und dabei ist es egal ob das Land Mitte-rechts (Democrats) regiert wird oder Rechts (Republicans)......
Beitrag vom 06.02.2013 - 18:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
Was bitte hat der A400M und die A380 jetzt mit den Batterien der B787 zu tun?