Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Schweden schafft Ticketsteuer 2025 w...

Beitrag 16 - 19 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.09.2024 - 16:56 Uhr
UserEricM
User (5848 Beiträge)
stimmt, habs gefunden - er meinte Leipzig und Prag.
Aber beide sind für die LH Gruppe nicht wirklich relevant. Warum er sich das also explizit dieses Beispiel ausgesucht hat, liegt ja auch auf der Hand.

Natürlich liegt es auf der Hand, bei einem Themenabend der mitteldeutschen Flughäfen die Gründe zu erläutern, weshalb man als LHG in Prag Flieger stationiert hat und im nahegelegenen Sachsen nicht.

Klar, warum das aber in einem Artikel über Abgabensenkungen in Schweden auftaucht, wird dadurch nicht klar. Aber, da gebe ich Contrail55 recht, diese Frage müsste man an den Autor des Artikels richten.
Warum wird hier eigentlich nicht über die Gründe der Abschaffung der Steuer in Schweden diskutiert, sondern nur über einen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz des Herrn Spohr?

Eine Konzentraion des Artikels auf die eigentliche Nachricht würde auch dem Forum zu mehr Fokus verhelfen - möglicherweise ...
Beitrag vom 17.09.2024 - 18:55 Uhr
UserChristian159
User (985 Beiträge)

Eine Konzentraion des Artikels auf die eigentliche Nachricht würde auch dem Forum zu mehr Fokus verhelfen - möglicherweise ...

Möglicherweise wollen auch nur bestimmte Kommentatoren jede Gelegenheit nutzen, ihr Feindbild in den Mittelpunkt zu stellen - völlig egal, was in dem Artikel steht.
Beitrag vom 18.09.2024 - 11:50 Uhr
UserKonTra77
User (105 Beiträge)
Was heißt "ineffektiv"?
Wenn in Schweden und Deutschland weniger geflogen wird und sich Ryan Air zurück ist, ist sie effektiv. Es wird weniger geflogen und weniger CO2 ausgestoßen. Alles richtig gemacht, denn unter dem Klimawandel leiden vor allem die ärmsten der Armen und es fliegen die Besserverdienenden.

Die Schweden finden wohl die Effekte nicht so positiv, sonst würde man die Steuer ja nicht wieder abschaffen.

Wenn man die Luftverkehrswirtschaft und ggf. Tourismus priorisiert, dann ist die Steuer sicherlich nicht positiv... im Sinne des Klimaschutzes schon.
Beitrag vom 18.09.2024 - 12:01 Uhr
Userfbwlaie
User (5038 Beiträge)
Schweden ist ein Flächenstaat. Soll man den Schnellzug regelmässig irgendwo anhalten, weil dort gelegentlich jemand ein- oder aussteigt? Will/soll man die Fläche ökonomisch "austrocknen"?

Wenn man in D in der Stadt oder in Stadtnähe wohnt, ist auf dem ersten Blick alles ganz einfach.
1 | 2 | « zurück | weiter »