Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Sicherheitslandung AF B77W in TXL

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 31.01.2012 - 17:52 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wow, 35 Einsatzfahrzeuge, 100 Feuerwehrleute, 45 min Sperrung von TXL. Und dann noch eine zweite B77W um die gestrandeten Paxe einzusammeln.


inkl Video:  http://rbb-online.de/suche/index.htx
Beitrag vom 31.01.2012 - 17:55 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
sorry, richtiger link hier:  http://rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2012_01/air_france_maschine.html
Beitrag vom 01.02.2012 - 10:58 Uhr
UserFly-away
Moderator
User
berlindresden
Informatiker
User (415 Beiträge)
Bericht vom RBB dazu:
 http://www.youtube.com/watch?v=ypzxe_lkpAo
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um doppelte Threats zu vermeiden, habe ich diesen Beitrag aus dem neu eröffneten Threat "Airfrance-Notlandung in Berlin Tegel" hier hin transferiert und das letztgenannte Thema gelöscht. Ich bitte um Verständnis.
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 01.02.2012 12:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.02.2012 - 13:36 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Die 77W ist doch eigentlich nur für den Betrieb mit zwei Motoren zugelassen. Nur im Notfall darf sie mit einem Motor (genau, wenn der andere nicht mit funktionsfähig ist) fliegen! Also mußte die Feuerwehr mit "Kind und Kegel" antreten.

M. E. war dies eine Notlandung oder hätte der Pilot nach gusto noch irgendwo hinfliegen können, wenn denn noch genügend Sprit vorhanden war?