Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Sicherste Airlines kommen aus asiati...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 12.01.2016 - 09:35 Uhr
Usersapato
User (85 Beiträge)
Freut mich, dass meine Lieblingsfluglinie KLM die sicherste aller europäischen Airlines ist. Flieg ich gleich noch ein bisschen lieber mit den Holländern.
Beitrag vom 12.01.2016 - 09:43 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
ich behaupte mal, dass keine der 60 hier gelisteten Gesellschaften als "unsicher" gelten kann.
Die Unterscheidungen sind da doch im Minimalbereich und manche Unfälle hätten bei jeder Airline passieren können, werden aber der jeweiligen Airline zugerechnet.
Beitrag vom 12.01.2016 - 11:27 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)
Wie jedes Jahr finde ich diese Liste sinnlos, weil weder einer dieser Airlines unsicher ist, noch Unfälle vor 30 Jahren, wenn auch schwächer, eine Rolle spielen sollten. Die meisten Airlines auf der Liste haben da ja noch nicht einmal existiert und das Fluggerät, Regeln und Erfahrungen waren damals einfach eine andere Welt, sieht man ja an der Statistik der Toten und Unfälle.
Beitrag vom 12.01.2016 - 11:55 Uhr
Userabixilu
User (1 Beiträge)
LH auf dem 19. Platz???
AB auf dem 20.????
Wie wird denn da was berechnet, bzw bezahlt. Der Rekord von LH gibt doch eigentlich etwas ganz anderes her.
Beitrag vom 12.01.2016 - 13:37 Uhr
UserDaemotron
User (119 Beiträge)
LH auf dem 19. Platz???
AB auf dem 20.????
Wie wird denn da was berechnet, bzw bezahlt. Der Rekord von LH gibt doch eigentlich etwas ganz anderes her.

Wie im Artikel beschrieben fließen die letzten 30 Jahre in die Wertung ein; somit z. B. auch  https://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa-Flug_2904. Außerdem werden sicherheitsrelevante Zwischenfälle ebenfalls gewertet, nicht nur Crashes. So dürfte etwa der Zwischenfall mit LH598 letztes Jahr (Rauchentwicklung im Cockpit mit anschließender Notlandung) in die Wertung eingeflossen sein, ebenso wie der unfreiwillige Sinkflug von LH 1829 Ende 2014. Ob es bei Lufthansa (wie bei einigen anderen Airlines) ebenfalls Incidents mit Zapfluft gegeben hat, entzieht sich meiner Kenntnis - falls ja, wären die aber ebenfalls in die Wertung eingeflossen.

Ach ja - und im betrachteten Zeitraum gab es bei LH insgesamt 5 Flugzeugentführungen (die letzte immerhin 1999). Ob und wenn ja wie diese gewertet werden, entzieht sich allerdings ebenfalls meiner Kenntnis.
Beitrag vom 12.01.2016 - 13:39 Uhr
UserPhicong
User (1 Beiträge)
Was für eine unwichtige Liste... Eine kleine Aktualisierung der Regeln wäre mal angebracht...
Beitrag vom 12.01.2016 - 17:10 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Was für eine unwichtige Liste... Eine kleine Aktualisierung der Regeln wäre mal angebracht...

Eben. Eher eine Glücksliste. QF rutscht weit nach hinten? Das bei QF ein Materialfehler im Triebwerk und Pitots wegen Herstellermängeln vereist sind kann man ihnen wirklkich nicht in die Schuhe schieben! Beide Vorfälle wurden mit höchstem fliegerischen Können unfallfrei abgeschlossen. Das spielt aber keine Rolle. Welch ein Unfug!
Beitrag vom 15.01.2016 - 13:58 Uhr
UserLMFG
lass mal fliegen gehen
User (73 Beiträge)
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, oder so...

Der letzte Satz dieses Artikels ist der einzige der (er)zählt. Alles andere ist la la la bla bla bla.

Ist der Flug billiger als die Fahrt zum Flughafen, dann fang an zu denken, ob die Fluglinie eine gesunde Wahl ist!