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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Singapore Airlines erteilt Airbus Mi...

Beitrag 16 - 26 von 26
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Beitrag vom 26.10.2012 - 08:23 Uhr
User
User ( Beiträge)
hmd redet sich die Welt widewide wie sie ihm gefällt.
Beitrag vom 26.10.2012 - 09:29 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
Deine Theorie ist wirklich etwas arg vereinfacht hmd. So leicht ist es leider nicht...
Und btw: Die A350 kann ebenfalls in 3-4-3 bestuhlt werden (die 787 nicht)!
Beitrag vom 27.10.2012 - 18:27 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Ich find die 777 mit 3-4-3-Bestuhlung schon ziemlich eng. Bin ja mal gespannt wie sich das Erlebnis im A350 anfühlt oder ob die meisten Airlines doch nur 3-3-3 bestuhlen. Air Transat bestuhlt den A330 ja z.B. mit 3-3-3. Eine Idee die gottseidank nicht Schule gemacht hat.
Beitrag vom 27.10.2012 - 19:17 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Ich find die 777 mit 3-4-3-Bestuhlung schon ziemlich eng. Bin ja mal gespannt wie sich das Erlebnis im A350 anfühlt

Das stimmt. Die A350 ist im Vergleich zur T7 in der Kabinenbreite 25cm schmaler... da wirds in der Y bei 3-4-3 schon etwas kuschelig...
Beitrag vom 27.10.2012 - 19:42 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Die T7 ist aber auch über eine komplette Sitzbreite enger als ein A380, der ebenfalls "nur" 3-4-3 bestuhlt wird. Insofern stelle ich mir die T7 von Emirates echt eng vor und glaube daher kaum, dass sich eine renomierte Airline wirklich traut, einen A350 mit 3-4-3 zu bestuhlen.

Ich habe eher den Eindruck, als hätte Airbus die A350 ganz bewusst auf 3-3-3 ausgelegt.

Anmerkung: 3-3-3 im Rumpf eines A330(340/310/300) ist unter Charter- und LowCost-Airlines doch gar nicht sooo unüblich: Air Transat, Air Asia X, Hapag Lloyd Flug, etc.
Beitrag vom 27.10.2012 - 20:06 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Das stiimt, die T7 bei EK in der Y ist bei 3-4-3 relativ eng, aber ich finde es noch akzeptabel. Die Gänge sind eben relativ eng, da muss man beim Durchgehen schonmal aufpassen niemandem vor den Ellebogen zu stoßen. Beim Sitzen hab ich aber nicht das Gefühl in der EK T7 beengt zu sitzen, was sicherlich mit dem legroom und der Sitzergonomie zu tun. United hat in der T7 Y teilweise 2-5-2 anstatt 3-3-3, das fand ich schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man nicht gerade einen Fensterplatz hat.
Beitrag vom 27.10.2012 - 22:36 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Ich finde, dass man bei Air NZL dem Nebenmann in der 773 im Vergleich zur 772 schon recht nah kommt. Kann aber auch Einbildung sein. Im A330/340 find ich es mit klassicher Bestuhlung schon teilweise etwas Eng in der Breite. Wie sich das mit 9 Sitzen in einer Reihe anfühlt möchte ich ungern ausprobieren.
Beitrag vom 27.10.2012 - 23:00 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Laut seatguru soll AA sein neues 77W Flagschiff auch mit 3-4-3 in der Eco bestuhlen, bei der 772 hat AA eine 2-5-2 und damit einen weniger in der Breite. Schon komisch, wieso einige Airlines die gleich breite aber 10m längere 773 noch dichter bestuhlen. Eigentlich sollte doch in der 772 eher Platzmangel herrschen...
Beitrag vom 27.10.2012 - 23:06 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Vielleicht liegt es auch daran, dass die 773 Variante jünger als die seit 1994 auf dem Markt befindliche 772 ist und fast alle Neubestellungen vom Typ T7 fast nur 77W sind und diese in wirtschaftlich schwierigen Zeiten maximale Kapazität bringen soll
Beitrag vom 27.10.2012 - 23:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
Man könnte es auch einfach mit der logischen Erklärung versuchen dass die 77W neu sind bei AA und die 772 erst nachgerüstet werden auf den neuen Standard - das gilt bei den Business-Sitzen im Positiven wie für die Economy-Sitze im Negativen.
Beitrag vom 28.10.2012 - 00:08 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Man könnte es auch einfach mit der logischen Erklärung versuchen dass die 77W neu sind bei AA und die 772 erst nachgerüstet werden auf den neuen Standard - das gilt bei den Business-Sitzen im Positiven wie für die Economy-Sitze im Negativen.

hab ich genauso gemeint...
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