Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Singapore Airlines plant Premium Eco...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 10.05.2014 - 12:40 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
Soll der letzte Satz suggerieren, dass die Economy zu Gunsten der Premium Economy abgewertet wird? Das kann ich mir nämlich weder bei Lufthansa, noch der jetzt folgenden Singapore vorstellen.
Beitrag vom 10.05.2014 - 13:55 Uhr
Userat7
User (62 Beiträge)
Soll der letzte Satz suggerieren, dass die Economy zu Gunsten der Premium Economy abgewertet wird? Das kann ich mir nämlich weder bei Lufthansa, noch der jetzt folgenden Singapore vorstellen.
Nein! Genau das Gegenteil ist der Fall. Verdichten will heissen: Economy wird noch enger zugunsten der Eco-Plus, Eco-Extra oder wie die Premium Economy heissen wird.
Beitrag vom 10.05.2014 - 14:42 Uhr
UserMikeAir
User (17 Beiträge)
Also im Prinzip wird die normale Economy also schon abgewertet durch geringeren Sitzabstand ?

Würde das aber nicht irgendwie dem Anspruch als Premium-Carrier entgegentreten, wenn man z.B im Falle von Lufthansa den Sitzabstand von 31 Zoll noch weiter absenken würde ? Schließlich wäre man bei 30 Zoll auf demselben Niveau wie z.B Condor und damit einer Charter- bzw. Urlaubsfluggesellschaft, die bestimmt deutlich günstigere Preise in der Economy hätte, als es Lufthansa oder Singapore Airlines je anbieten würden/könnten.
Beitrag vom 10.05.2014 - 20:47 Uhr
UserSchwaberliner
User (30 Beiträge)
Soll der letzte Satz suggerieren, dass die Economy zu Gunsten der Premium Economy abgewertet wird? Das kann ich mir nämlich weder bei Lufthansa, noch der jetzt folgenden Singapore vorstellen.
Nein! Genau das Gegenteil ist der Fall. Verdichten will heissen: Economy wird noch enger zugunsten der Eco-Plus, Eco-Extra oder wie die Premium Economy heissen wird.

Sind Sie sich da so sicher? Bei Lufthansa sollen Sitze aus der Eco entfallen und dafür die neuen Premium-Sitze eingebaut werden.

Schon aus Sicherheitsgründen dürfen ja nur eine bestimmte Anzahl von Sitzen im Flugzeug vorhanden sein. Höchstens man hat sich eine Genehmigung geholt, um diese Anzahl zu erhöhen. Was ich bei Lufthansa nicht glaube.
Beitrag vom 10.05.2014 - 21:20 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Schon aus Sicherheitsgründen dürfen ja nur eine bestimmte Anzahl von Sitzen im Flugzeug vorhanden sein. Höchstens man hat sich eine Genehmigung geholt, um diese Anzahl zu erhöhen. Was ich bei Lufthansa nicht glaube.

Die Sitzplatzanzahl wird von den Flugzeugherstellern beantragt und von den Aufsichtsbehörden, wie EASA genehmigt. Z.B. hat der A320 eine Genehmigung für 180 Pax, aber die LH packt da max 168 Sitze rein. Ergo könnte die LH da mehr rein packen. Die Yields der LH sind im Sinnflug. Also dürfte die LH mehr Pax in die Flugzeuge packen, um die Kosten zu senken.
Beitrag vom 10.05.2014 - 21:23 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
M. E. sind doch keine Daten zu den jeweiligen Eco- bzw. Eco-Plus-Klassen veröffentlicht worden.