Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Singapore Airlines streicht längste...

Beitrag 1 - 15 von 15
Beitrag vom 28.10.2013 - 12:15 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Die längste Flugzeit dürfte jetzt Emirates Flug von Dubai nach San Francisco (777-200LR) sein mit 16 Std. und 40 min. (13100km)
Der Qantas Flug dauert "nur" 15 Std. und 30 min.
Hier kommt aber eine 747-400ER zum Einsatz:-)
Beitrag vom 28.10.2013 - 12:53 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Was passiert denn mit deren A345?
Beitrag vom 28.10.2013 - 12:58 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Was passiert denn mit deren A345?

Die stehen schon eine Weile zum Verkauf. Da es nicht leicht wird Abnehmer zu finden, dürften die evtl. schon auf dem Schrottplatz landen. Vielleicht findet sich ja aber auch noch ein VIP Kunde, denn dafür ist dieses Flugzeug ideal
Beitrag vom 28.10.2013 - 13:09 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Zuerst mal nimmt Airbus die A345 als Teil des letzjährigen Deals mit SIA über weitere 5 A380 un 20 A350 zurück. Was Airbus dann damit macht wird sich zeigen.
Beitrag vom 28.10.2013 - 13:13 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Wenn ich das richtig im Kopf habe plant Aerolíneas Argentinas einige 340-500 von SIA zu übernehmen
Beitrag vom 28.10.2013 - 14:28 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
steht hier drinnen.... desweiteren wollen die auch einige a346 kaufen (wenn ich es richtig verstehe; kann kein französisch...)
 http://www.americas-fr.com/tourisme/actualite/des-airbus-a340-500-pour-aerolineas-argentinas-17756.html
Beitrag vom 28.10.2013 - 15:32 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
steht hier drinnen.... desweiteren wollen die auch einige a346 kaufen (wenn ich es richtig verstehe; kann kein französisch...)
 http://www.americas-fr.com/tourisme/actualite/des-airbus-a340-500-pour-aerolineas-argentinas-17756.html

Das mit den A340-600 stimmt nicht. Dort ist nur angegeben, die 340-500 liege in der Größe zwischen 340-300 und 340-600...
Beitrag vom 28.10.2013 - 17:31 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
AR übernimmt wohl alle fünf A345 von SQ, um damit die A342 zu ersetzten.
Beitrag vom 28.10.2013 - 22:37 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wäre so eine Super-Langstrecke nicht eher was für eine A388? Klar, anscheinend lohnt es sich nicht weil wohl zu wenig Nachfrage da war. Aber mal rein von der technischen Seite wäre das doch was für die A388, oder nicht?
Beitrag vom 28.10.2013 - 22:48 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
steht hier drinnen.... desweiteren wollen die auch einige a346 kaufen (wenn ich es richtig verstehe; kann kein französisch...)
 http://www.americas-fr.com/tourisme/actualite/des-airbus-a340-500-pour-aerolineas-argentinas-17756.html

Das mit den A340-600 stimmt nicht. Dort ist nur angegeben, die 340-500 liege in der Größe zwischen 340-300 und 340-600...

ok^^
kann ja auch kein französisch :D
Beitrag vom 28.10.2013 - 23:20 Uhr
UserFL370
User (123 Beiträge)
Wäre so eine Super-Langstrecke nicht eher was für eine A388? Klar, anscheinend lohnt es sich nicht weil wohl zu wenig Nachfrage da war. Aber mal rein von der technischen Seite wäre das doch was für die A388, oder nicht?

Großkreisentfernung SIN-JFK ca. 15350 km, das ist etwas zu weit. Du musst ja noch für etwa 45-60 min Reserve dabei haben.
Beitrag vom 29.10.2013 - 09:00 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
Und die erste ausgemusterte A340-500 von Singapore Airlines geht jetzt schon Aerolineas Argentina.
Beitrag vom 29.10.2013 - 09:48 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
die Flieger sind günstig zu haben und AR muss sich auf den Südpolar-Routen keine Gedanken um ETOPS machen. Die Yields scheinen zudem entsprechend gut zu sein auf EZE-SYD-EZE.
Beitrag vom 29.10.2013 - 10:28 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Eben. Argentinien gehört ja auch zu den Ecken der Welt, die es fast überallhin sehr weit haben. Und weil man darüber hinaus noch kapitalschwach ist, kommt da ein so billiges gebrauchtes Ultralangstreckenflugzeug sicher gerade recht.

Man darf sich in diesem Zusammenhang übrigens sicher mal fragen, welche A340-Version wohl die unglücklichere war - die A340-500 oder die fast schon vergessene A340-200.... Letztere wurde m.W. in weniger Einheiten produziert.
Beitrag vom 29.10.2013 - 10:30 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Gleichzeitig könnte man auch fragen, was mit den -200ern von Aerolineas Argentina passieren wird. Die kommen doch sicher auf den Schrottplatz, oder?