Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Singapore Airlines zeigt Interesse a...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 15.09.2011 - 09:53 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
A350-900 scheint ja genau richtig zu liegen. Bei A350-1000 habe ich mich schon ein wenig gewundert über das bisher mäßige Interesse. Das B777-300 in diesem Jahr eine sehr große Nachfrage hat kann ja noch mit den Lieferfristen zu tun haben und mit einer guten Preisgestaltung. Das hat A330 ja umgekehrt auch gegen B787 erreicht.

Das Emirates immer alles fordert (möglichst umsonst) ist ja bekannt und nur auf diesen Kunden sollte man einen Flieger nicht zuschneiden. Das mäkeln auch an der neueren Variante von A350-1000 von J. Clark muss man notfalls aushalten. Das aber auch SIA zumindest mit der alten Variante nicht so zufrieden gewesen scheint gibt doch zu denken. Eventuell sollte man noch mal nachdenken um diese Variante noch ein wenig besser zu machen denn auch Boeing wird etwas zur Leistungsverbesserung von B777-300 unternehmen.
Beitrag vom 15.09.2011 - 10:11 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
@Runway,

nachdem Airbus erkannte, daß eine richtig neue A320-Familie wohl z. Z. zu teuer wäre und NEO die Alternative ist, "muß "/kann Boeing mit der 777 entsprechend nachziehen... auch ein "NEO" zu 10 bis 15% von den möglichen Kosten einer Neuentwickluing...
Weshalb auch nicht! Der Tanker muß auch erst zusammengebastelt werden und die großen 787-Versionen sind auch noch nicht fertig!
Allerdings: In einigen Jahren müßen die A320/737 ...wesentlich verbessert werden und das wird richtig teuer werden!
Beitrag vom 16.09.2011 - 10:19 Uhr
Userflyguy_hh
User (58 Beiträge)
@fbwlaie

Warum MÜSSEN denn der A320 und die 737 erneuert/wesentlich verbessert werden? Und wie soll das bitte aussehen?
Welche Technologie ist denn da in deiner der Kristallkugel sichtbar ?
Scheinbar steht ja auch schon ein Preis dran, wenn das rrrichig teuer wird!?
Beitrag vom 16.09.2011 - 12:01 Uhr
Userth4
User (104 Beiträge)
Das Problem mit einer kompletten Neuentwicklung ist nicht nur ein finanzielles sondern auch ein Strategisches. Flugzeuge im Bereich der A320/B737 muessen ueber einen langen Zeitraum absetzbar sein. Das Problem ist also das es sich atm keiner der Hersteller leisten kann ein neues Produkt in dem Markt zu platzieren weil eben noch nicht klar ist wo in 20 bis 40 Jahren die "Reise" hingeht. Die Aussagen von Airbus bringen das auch ganz deutlich zum Ausdruck. Zum Thema B777-X muss man sagen das bis jetzt alles Gedankenspiele und Konzepte sind und das hier auch Aussage gegen Aussage steht.... In einem Fall gringfuegige Aenderungen und Optimierungen und im anderen Fall Grundlegende Aenderungen am Flugzeug. Fuer mich sieht das eher aus wie "Marketingfeuerwerk" mit Bezug auf die Aeusserungen von Emirates.

best regards