Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Söder: Bayerns Polizei soll Drohnen...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 29.09.2025 - 18:17 Uhr
UserCptKirk
Kapitän zur See
User (203 Beiträge)
Kein Hype Thema ohne das Söder und Bayern die Lösung sind
Beitrag vom 30.09.2025 - 22:53 Uhr
Userside|winder
User (69 Beiträge)
Die Bekämpfung von Kleindrohnen sollte eine Aufgabe der Polizei sein und ist das glücklicherweise auch was für Bayern aber leider auch bedeutet dass dieses Problem in den Zuständigkeitsbereich vom Döder fällt und uns damit noch eine Weile physisch und insbesondere medial als 'Söders Kampf gegen die Drohnen' begleiten wird.

Als er noch brav die Angela angebetet hat und so einen gewissen Schutz genossen hat konnte der Döder seine Komplexe aber noch an Menschen auslassen weshalb es nur halb so schlimm ist wenn dafür jetzt Plastik bzw. Unterhaltungselektronik herhalten muss aber ideal wäre natürlich eine Therapie gewesen und besonders intelligent und vorausschauend wurde das Problem mit den Drohnen sowieso nicht angegangen.

Da sieht man auch mal wieder was für n halbstarker Typ der Söder ist.
Beitrag vom 01.10.2025 - 10:13 Uhr
UserVB
User (414 Beiträge)
Die Kritik an Söder und seiner Medienpräsenz teile ich durchaus.

Inhaltlich ist es aber durchaus richtig, hier massiv die Abwehrmöglichkeiten zu stärken. Ob das nun eine Aufgabe von Bayern und anderen Bundesländern alleine ist oder eine Aufgabe für den Bund - darüber kann man diskutieren, aber man sollte sich jetzt nicht in eine lange Zuständigkeitsdiskussion begeben. Ich würde mir wünschen, dass der zufällig auch aus Bayern kommenden Innenminister das Thema vorantreiben würde - oder muss er wegen der Parteizugehörigkeit dem Parteichef das überlassen?
Beitrag vom 01.10.2025 - 15:30 Uhr
Usertutnixzursache
User (228 Beiträge)
Man kann zu Söder stehen wie man will. Aber dass hier eine schnelle Entscheidung notwendig ist, steht ausser Frage. Man könnte z.B die Bundespolizei mit entsprechenden Befugnissen und Ausrüstung ausstatten. Aber man weiß ja, wie lange, bürokratisch und umständlich hierzulande solche Entscheidungsprozesse dauern. Hat man nach Jahren allen irgendwie Recht und niemandem weh getan, dann muss die Ausrüstung erst einmal in einem neuen Prozess festgelegt werden um sie dann weitere Jahre später in einer ewig dauernden Ausschreibung zu beschaffen.