Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Southwest Airlines zieht 128 Boeing ...

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Beitrag vom 25.02.2015 - 17:15 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Wartungsbetriebe unterstehen NICHT der EASA, sondern IMMER der lokalen/nationalen Behörde ! Und dass hier ebenfalls gravierende Unterschiede sind, ist auch klar... viele dieser Behörden sind ganz und gar nicht unternehmerlastig ! Beispiele: LBA, BAZL, ILT und einige andere...
wer hier 'lächeln' muss hat wahrscheinlich eher weniger als mehr Ahnung.
Die Regulierung in der Wartung basiert zwar auf EASA Regularien (teilweise schon von der JAA eingeführt), aber die Einhaltung überwachen die nationalen Behörden nach ihrem Gusto...
Beitrag vom 25.02.2015 - 17:26 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Wartungsbetriebe unterstehen NICHT der EASA, sondern IMMER der lokalen/nationalen Behörde ! Und dass hier ebenfalls gravierende Unterschiede sind, ist auch klar... viele dieser Behörden sind ganz und gar nicht unternehmerlastig ! Beispiele: LBA, BAZL, ILT und einige andere...
wer hier 'lächeln' muss hat wahrscheinlich eher weniger als mehr Ahnung.
Die Regulierung in der Wartung basiert zwar auf EASA Regularien (teilweise schon von der JAA eingeführt), aber die Einhaltung überwachen die nationalen Behörden nach ihrem Gusto...

Wenn sie denn meinen.....;-). Was überwacht denn die nationale Behörde? Genau! Die Einhaltung der EASA Regularien. Hält sich ein Betrieb daran, kann die nationale Behörde Sack hüpfen gehen. Selbst die Ausbildung und die Prüfungsverfahren für das Personal wird nach EASA durchgeführt. Hält sich die nationale Behörde nicht daran, kann der Proband vor dem europäischen Gerichtshof klagen. Grund Gleichberechtigung.
Aber wir schwenken vom Thema ab.


Beitrag vom 25.02.2015 - 17:33 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Trotzdem gewinnt man den Eindruck, dass an dem Ruf, in den USA seien Wirtschaft und Politik in vorbildlicher Weise entkoppelt, nicht besonders viel dran ist...

wer behauptet denn so etwas...Selbst die Republiker - insbesondere die Teetrinker - bemängeln diese Lastigkeit zu Grossindustrie.
Die Gebrüder Koch sind allerdings ein typisches Gegenbeispiel innerhalb der Republikaner. Bei denen treten die potentiellen Präsidentschaftskasndidaten gerne auf!

Mich wundert, dass sich kein Staatsanwalt mit diesem Fall beschäftigt! (Oder doch?)

Bei den Mad Dogs hatte es doch Stilllegungen gegeben - jetzt aber nicht?
Beitrag vom 25.02.2015 - 17:53 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Das habe ich nicht in Zweifel gezogen. Nur werden die USA immer als Beispiel herangezogen, dass sich Politik dort nicht in die Wirtschaft einmischt. Und gerade das ist dort ja auch eine extrem wichtige Staatsdoktrin. Vor diesem Hintergrund ist das nicht verwunderlich. Schlussendlich ist es bei der Religion aber ähnlich. Die USA sind nach den Buchstaben des Gesetzes ein streng laizistischer Staat und die Politik soll sich religiös neutral verhalten. De facto spielt Religion in der Politik eine sehr wichtige Rolle - weil viele Entscheidungsträger tief religiös sind.
Beitrag vom 25.02.2015 - 19:18 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Naja, alles schon peinlich für eine SWA. Immerhin eine Selbstanzeige. Aber es ist nun mal nicht alles perfekt. In der heutigen finanziellen angespannten Zeit, würde ich für unsere landeseigenen Airlines auch nicht gerade die Hände ins Feuer legen. Thema "Human Factors".

Beitrag vom 26.02.2015 - 08:41 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Das Grounding ist vom Tisch

 http://www.aerotelegraph.com/nordamerika-southwest-airlines-grounding-boeing-737-wartung-verpasst
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