Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Southwest Airlines zieht nach Kritik...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 13.03.2008 - 09:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sind das Classic- oder NG-Modelle?
Beitrag vom 13.03.2008 - 09:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hört hört, das ist ja wieder ein Service.....

Wann fängt man eigentlich mit der Rissprüffung an, bei Neuen Flugzeugen ja wohl eher nicht oder, gibt es da Vorschriften ?
Beitrag vom 13.03.2008 - 09:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich habe gerade mal nachgeschaut, die haben zur Zeit über 500 737 im Bestand das müsste schon einer der größten 737 Flotten sein oder ?

 >Klick<
Beitrag vom 13.03.2008 - 09:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@ gast eins : SWA fliegt beides, betroffen sind aber die Classics

@gast 2: das steht im MPD / AMM was ab wann kontrolliert werden muss.

@gast 3: es ist die groesste 737 flotte weltweit . Ueberleg mal welche Airline mehr maschinen hat . AA hat 800 und dann......
Beitrag vom 13.03.2008 - 11:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Erwischt!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag vom 13.03.2008 - 12:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Gast 09:59,
[quote]das steht im MPD / AMM was ab wann kontrolliert werden muss.[/quote]
Gibt es dazu irgendwas was man mal lesen kann ?

Wo bekommt man sowas Bitte

Danke
Beitrag vom 13.03.2008 - 12:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Oder wenn man selber Googeln soll müsste man wissen was die Abkürzungen heißen. :wink:

Danke
Beitrag vom 13.03.2008 - 13:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die ältesten 300er von SW sind über 23 Jahre alt. Ich vermute daher mal, dass einige der gegroundeten direkt in die Reserve wandern und die 200er endgültig zum Altmetallhändler.
Beitrag vom 13.03.2008 - 14:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Aircraft Maintanance Manual....
Beitrag vom 14.03.2008 - 15:50 Uhr
UserKarl
User (239 Beiträge)
Das AMM sollte man nicht so einfach bekommen das kostet normalerweise einige tausend $ und ist nur für Wartungsbetriebe.
Beitrag vom 14.03.2008 - 17:32 Uhr
UserAB6
Wirtschaftsrecht und Personalmanagement
User (79 Beiträge)
[quote]und die 200er endgültig zum Altmetallhändler[/quote]

Besitzt die Southwest denn überhaupt noch 200er? Meines Wissens besteht deren Flotte nur aus 735, 733, 73NG(700)
Beitrag vom 14.03.2008 - 18:59 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Nein die 2ooer hat man schon längst ausgemustert!
Wie man ja sieht fliegt die (fast) keiner mehr in Nordamerika und bei WN wird es auch bald zeit einige classics durch NGs zu ersetzen.