Beitrag vom 04.06.2026 - 11:50 Uhr
Ein Ausgabepreis von 135 USD ist ziemlich attraktiv. Der Börsengang wird dem gesamten Unterfangen nochmal einen Boost geben. Herrlich mit anzusehen was dort in den USA, allen voran von Elon Musk, vorangetrieben wird. Sehr spannend. Wenn man sich das neu geplante Data-Center von Meta anschaut und die Dimensionen sieht, ist man wirklich beeindruckt. Energiepolitisch macht der Staat alles richtig, 2 Wochen vom Antrag zur Genehmigung eines eigenen Gaskraftwerks, 3 Wochen für ein privat betriebenes AKW, so muss das sein. So entsteht Zukunft.
Beitrag vom 04.06.2026 - 12:17 Uhr
Ein Ausgabepreis von 135 USD ist ziemlich attraktiv. Der Börsengang wird dem gesamten Unterfangen nochmal einen Boost geben. Herrlich mit anzusehen was dort in den USA, allen voran von Elon Musk, vorangetrieben wird. Sehr spannend. Wenn man sich das neu geplante Data-Center von Meta anschaut und die Dimensionen sieht, ist man wirklich beeindruckt. Energiepolitisch macht der Staat alles richtig, 2 Wochen vom Antrag zur Genehmigung eines eigenen Gaskraftwerks, 3 Wochen für ein privat betriebenes AKW, so muss das sein. So entsteht Zukunft.
Was bitte ist an dem was in (und durch) den/die USA z.Zt. 'vorangetrieben wird' beeindruckend!? Hegemonistische, völlig die Realität verweigernde weltbeherrschungs, und völlig unrealistische und ökologische fragwürdige, Phantasien und leider auch schon Projekte, finden Sie 'wirklich beeindruckend'!?
Beitrag vom 04.06.2026 - 12:31 Uhr
Ein Ausgabepreis von 135 USD ist ziemlich attraktiv. Der Börsengang wird dem gesamten Unterfangen nochmal einen Boost geben. Herrlich mit anzusehen was dort in den USA, allen voran von Elon Musk, vorangetrieben wird. Sehr spannend. Wenn man sich das neu geplante Data-Center von Meta anschaut und die Dimensionen sieht, ist man wirklich beeindruckt. Energiepolitisch macht der Staat alles richtig, 2 Wochen vom Antrag zur Genehmigung eines eigenen Gaskraftwerks, 3 Wochen für ein privat betriebenes AKW, so muss das sein. So entsteht Zukunft.
Sie sollten Ironie besser kennzeichnen. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, Sie meinen das ernst ...
Dieser Beitrag wurde am 04.06.2026 12:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.06.2026 - 12:52 Uhr
Die reinen Geschäftszahlen von SpaceX stehen in einem krassen Kontrast zu dem angestrebten Börsenwert.
Nicht nur das...
Ob Starship jemals 100t in den Orbit befördern wird, ist aktuell unklar. Ob der Hitzeschild auch eine Landung aus dem Orbit (mit 30% mehr kinetischer Energie) übersteht, ist unklar. Starlink classic nähert sich seinem Endausbau. Unter welchen Empfangsbedingungen Starlink DTC (Direkt zum Endgerät) funktionieren wird, ist aktuell unklar. Ob Starship HLS jemals Betankungen im Orbit in den Griff bekommt, ist unklar, ob die Betankungen schnell genug passieren werden, um das Abkochen auszugleichen, ist unklar.
Mehr Details dazu von Bernd Leitenberger hier:
https://www.bernd-leitenberger.de/blog/2026/05/30/wenn-ihr-geld-zum-verbrennen-habt/
Grok von XAi ist aktuell die schlechteste der großen Frontier-AI-Modelle. Abgesehen von der CSAM Problematik ist es so schlecht, dass das Colossus-Rechenzentrum aktuell nicht mal annähernd ausgelastet ist, und sogar Rechenzeit an die Konkurrenz (Athropic) vermieten muss.
Zum Vergleich: Der aktuelle Quartalsverlust durch AI bewegt sich etwa auf dem Niveau des Umsatzes durch Raumfahrt...
Über das zur rechten Jauchegrube verkommene X muss man wohl nichts weiter sagen. Die Werbeeinnahmen sind seit der Übernahme durch Musk im Freien Fall.
Jede Menge Risiko also, für das die Investoren keinerlei Einflussmöglichkeit bekommen. Nur die Hoffnung auf Musk bleibt. Also die Musk-Mania Massenpsychose, die auch bei Tesla noch den Kurs oben hält, obwohl die Zahlen was ganz anderes aussagen.
Weil: Der heilige Musk wirds schon richten.
Das könnte sogar eine Weile für SpaceX funktionieren, allerdings sind Fehlschläge im Raumfahrtprogramm und in der AI Umsatz/Schuldenentwicklung schlechter zu verheimlichen als Absatzzahlen bei Tesla.
Und wenn diese Psychose mal endet, wird die Korrektur brutal werden.
Jeder, der all diese Faktoren ignoriert, wird meiner Meinung nach einen hohen Preis dafür zahlen.
Dieser Beitrag wurde am 04.06.2026 13:02 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 09.06.2026 - 22:19 Uhr
Musk wird es machen, wie Tesla, wie Paypal. Da können hier vollkommen phantasielose Forumuser zettern was sie wollen. Schaut euch den Lebenslauf von Musk an und dann schaut auf euer eigenes Leben und dann schweigt besser.
SpaceX hat jetzt schon mehr für die Raumfahrt geleistet als die NASA in den letzten 40 Jahren. Selbstlandende Fakten, Booster die aus der läuft wieder aufgegangen werden, wer hätte dies vor 10 Jahren für möglich gehalten. Starlink hat Internetzugänge revolutioniert, hat schnelles Internet in entlegene Ecken gebracht. Als nächstes kommen Rechenzentren im All, keine Stromversorgungsprobleme, kein Energieaufwand für die Kühlung.
Musk ist ein man mit Visionen und er kann Menschen begeistern diese mit ihm zusammen umzusetzen.
Was könnt ihr? Na? Nichts, eben.
Beitrag vom 10.06.2026 - 00:58 Uhr
Schaut euch den Lebenslauf von Musk an
Sie meinen Sachen wie:
- Mit hunderten Millionen von Dollars an Parteispenden einen rechtsradikalen, unzurechnungsfähigen US-Präsidenten installieren?
- Als Beauftragter dieses genannten Präsidenten das soziale Netz in den USA zusammenstreichen
- International tätige US-Hilfsorganisationen auflösen und dadurch Hunderttausende Tote verursachen
- Personenbezogene Daten aller US Amerikaner illegal zur weiteren Verwendung aneignen
- Hitler Gruß auf offener Bühne zeigen
- Die AFD mit Wahlkampfauftritten und indirekten Parteispenden fördern.
- Und jetzt mit einem riesigen Betrug der Welt 75 Milliarden aus der Tasche ziehen
solche Sachen?
und dann schaut auf euer eigenes Leben
Puh, danke. Dann bin ich echt lieber ich, ganz ohne Fantastilliarden im Geldspeicher.