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Beitrag vom 20.07.2011 - 17:47 Uhr
UserGodehus
User (10 Beiträge)
Die Betreiber des Kasseler Flughafens - Politiker und Angestellte - führen sich wie Eigentümer auf. Dabei sind sie nur Verwalter des öffentlichenh Eigentums. Auf der Suche nach einem strategischen Investor sollten sie sich eventuell mit Lübeck, Cochstedt und ähnlichen notleidenden Provinzflughäfen zusammentun. Ziel wäre, dass die Kommunen und Gebietskörperschaften alle zusammen eine kritische Masse erreichen. Frohlocket! Dabei wären überall gut dotierte Ausschüsse zu bilden, und wenn das Ziel - die Gross-Initiative erreicht ist, gibt es immer und irgendwo Sitzungsgelder und Reisespesen. Man könnte ja, wie es in - alfabetisch - Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich und Spanien der Brauch ist, den Staat und die staatliche Airline erpressen, einen subventionierten Inlandsverkehr einzurichten. Auf Jahrzehnte hinaus wäre dies ein Anreiz für junge Talente, in die Politik einzusteigen. Schliesslich wird die Bundesbahn ja auch von den Bundesländern bezahlt, Regionalverkehre einzurichten oder wenigstens aufrecht zu erhalten. In Österreich gibt es voll subventionierte Fluglinien nach Wien von Graz, Linz, Klagenfurt und Salzburg. Da hängen die Deutschen zurück. Die Fluglinien Westerland (Sylt) -Berlin, -Hamburg, D`dorf etc. bleiben subventionsfrei.