Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Streiks an Flughäfen Düsseldorf un...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 14.02.2013 - 07:01 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
"Ich frage mich, warum sich die Flughafengesellschaft nicht rechtzeitig darum gekümmert hat", sagte ein Reisender, da haben wir es mal wieder der uninformierte Passagier als ob die Airline hier etwas machen kann, gleiches habe ich auch grade in Interviews im NDR gehört..... Da sollte man erstmal bedenken, wenn die mehr Lohn bekommen, zahlt er es durch sein Ticket und wer ist dann wieder Schuld, ach ja die Airline, die machen ja alles Preise. Hier handelt es sich um eine hoheitliche Aufgabe und aus meiner Sicht ist erstrmal der Staat gefragt hier Notfalls die Bundespolizei anrücken zu lassen, um die Kontrollen durchzuführen.

Leider bin/war ich auch noch selber betroffen heute aber zum Glück nur eine Dienstreise, die kann man nachholen, aber wenn es heute in den Urlaub gegangen wäre, hätte ich eine etwas andere Laune. Während der 2 Std. in der Schlange hat man sich ganz 7 - 10m bewegt....
Beitrag vom 14.02.2013 - 08:39 Uhr
UserAirportRace
Angestellter
User (113 Beiträge)
"Ich frage mich, warum sich die Flughafengesellschaft nicht rechtzeitig darum gekümmert hat", sagte ein Reisender, da haben wir es mal wieder der uninformierte Passagier als ob die Airline hier etwas machen kann, gleiches habe ich auch grade in Interviews im NDR gehört..... Da sollte man erstmal bedenken, wenn die mehr Lohn bekommen, zahlt er es durch sein Ticket und wer ist dann wieder Schuld, ach ja die Airline, die machen ja alles Preise. Hier handelt es sich um eine hoheitliche Aufgabe und aus meiner Sicht ist erstrmal der Staat gefragt hier Notfalls die Bundespolizei anrücken zu lassen, um die Kontrollen durchzuführen.

Leider bin/war ich auch noch selber betroffen heute aber zum Glück nur eine Dienstreise, die kann man nachholen, aber wenn es heute in den Urlaub gegangen wäre, hätte ich eine etwas andere Laune. Während der 2 Std. in der Schlange hat man sich ganz 7 - 10m bewegt....

@HAM City.
Der Reisende spricht in dem von dir zitierten Beitrag die Flughafengesellschaft an und nicht die Airline.
Also wird den Airlines hier zumindest kein Vorwurf gemacht, sondern lediglich der Flughafen Hamburg GmbH.
Beitrag vom 14.02.2013 - 08:47 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Ups sorry nicht richtig gelesen, habe nebenbei das Radiointerview gehört und das dann wohl 1:1 übernommen, was da gesagt wurde, danke für die Korrektur. Trotzdem für die Leute die da noch stehen finde ich es einfach schade und 30% mehr ist jetzt ja nicht mal eben so durchgewinckt. Nur weil man an einenm Airport arbeitet ist das noch lange keine hochebzahlte Arbeit. Wie lange werden die Personen angelernt ein paar Wochen, die Friseuse, der Gätern, die min. 2,5 Jahr lernen bekommen keine 12,75€ oder 14,40€. Irgendwo muss auch die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.
Beitrag vom 14.02.2013 - 17:55 Uhr
Userzappa42m
User (136 Beiträge)
Hallo zusammen also ich war im Januar betroffen. Wir als Fluggäste müsen im Endeffekt zahlen und haben keinen Einfluss auf den Lohnfindungsprozess. Warum fällt Verdi nichts anderes ein. (Demonstrationen die auch von der Bevölkerung getragen würden).