Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Streit um Neuschnee-Vorhersage am Fr...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 21.12.2010 - 13:32 Uhr
UserFlyAirbus
User (87 Beiträge)
unglaublich... das ist man wieder so typisch deutsch.

wer bitte rechnet auch damit, dass es im winter schneien kann ???? scheiss klimaerwärmung !
Beitrag vom 21.12.2010 - 19:44 Uhr
UserVorabendeinchecker
User (276 Beiträge)
Und wenn dann auch noch die Wettervorhersage nicht stimmt - da kann man ja gar nix mehr dafür.
Bei Schneefall hilft räumen - nicht Arbeitsgruppen und Sitzungen - und Jammern schon mal gar nicht!
Zum Glück haben die jetzt einen Schuldigen!
Beitrag vom 21.12.2010 - 20:34 Uhr
UserEK787
User (98 Beiträge)
Wie? Im Winter kann das schneien? Ich dachte das weiße draußen wären alles Pusteblumensamen wegen Erderwärmung usw. Komisch ist das alles.
Ach ja, und dann ist da auch noch in ein paar Tagen ganz plötzlich und vollkommen unvorhergesehen Weihnachten... - Dinge gibt es...
Beitrag vom 22.12.2010 - 07:26 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Gestern war in den Nachrichten ein FraPort Sprecher wieder am Reden und nach seinem Gerede zu Urteilen, sind immer andere Schuld, aber nicht die die FraPort selber.
Die Jungs haben ein ziemlich merkwürdige Einstellung. Tja, man muss auch was für sein Geld tun das man von den PAXen und Airlines bekommt und nicht bei jedem Problem am lautesten rumjamern und anderen die Schuld geben.
Beitrag vom 22.12.2010 - 11:35 Uhr
UserFoolOnFire
User (43 Beiträge)
Das Pressesprecher NIE in einem Interview die Schuld an etwas zugeben sollte allen klar sein. Das macht die Lufthansa genauso wie die DFS und der Flughafenbetrieber von LHR. Es ist ganz normal das sie sich gegenseitig die Schuld zuschieben. Die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte.

Was die Vorhersagen betrifft haben am Montag die meisten Dienste falsche Vorhersagen getroffen. Weder für FRA noch für meinen Wohnort waren Schneefälle gemeldet und doch musste ich am nächsten Morgen mein Auto freischaufeln.

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2010 11:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.12.2010 - 09:55 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
Ich denke, daß Fraport sich beim DWD zu Recht beschwert. Ich verfolge immer beide Wetterdienste, den DWD und den von Meteomedia (Kachelmann). Mir ist aufgefallen, daß der Meteomedia Wetterdienst genauere und längerfristig zuverlässigere Meldungen abgibt. Der DWD muß seine Prognosen auch öfters kurzfristig anpassen.
Vielleicht meint die FRAPORT genau das: Durch die ungenauen Vorhersagen und kurzfristige Anpassungen kommt die Logistik nicht ganz hinterher. Vorwarnzeiten von 3 Stunden reichen zwar für die Flugsicherheit, planen klappt aber nicht unbedingt. Schichten müssen eingeteilt und Langstreckenflieger wüssten bestimmt auch gerne vor dem Flug, ob in Frankfurt gelandet werden kann.

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2010 09:56 Uhr bearbeitet.