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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Studie: Acht Stunden Nachtruhe in Fr...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 05.06.2013 - 09:09 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
man kann sich auch beide augen zuhalten, dann sieht ,man gar nichts mehr....

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 05.06.2013 - 10:03 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Komisch, den Linken fällt nur ein Verbot ein - absolut phantasielos!
Die Anrainer werden aber wohl meist durch Lärm genervt...auch tagsüber! Wie wäre es da mit "leisen" Flugzeugen und "leiseren" An- und Abflugverfahren zu gewissen Zeiten....
P.S.: Das gilt auch für andere Verkehrsteilnehmer!

Dieser Beitrag wurde am 05.06.2013 10:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.06.2013 - 10:43 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
Ich kann mich nur wiederholen: Am Flughafen zu wohnen ist reiner Luxus für die Ohren, wenn man jahrelang an einer nicht-gedämmten Strecke des Bahnnetzes wohnt, wo nachts um 1h noch kilometerlange Güterzüge durchrattern. Das ist einzig und allein mal wieder typisch deutsches Jammern auf ganz hohem Niveau.
Werdet alle mal erwachsen! Für die Flieger leisere Technik und Routen, für die Anwohner dickere Fenster und gut ist. Hab' noch nie gehört, daß Flughäfen wie z.B. Chicago u.ä. über solche Probleme klagen.. typisch deutsch eben - immer was zu meckern!
Beitrag vom 05.06.2013 - 11:21 Uhr
User
User ( Beiträge)
Einen Versuch sollte es allemal wert sein! Wenn es hinhaut ist es gut, wenn es nicht hinhaut vergessen wir es wieder. Hand und Fuss muss es haben. Damit könnte FRA als Vorzeige-Beispiel in die Weltgeschichte eingehen.
Beitrag vom 05.06.2013 - 12:52 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Um einen Wettbewerbsnachteil auszuschließen ist so etwas nur dann umsetzbar, wenn es für alle Flughäfen in Europa gilt. Das dürfte aber kaum umsetzbar sein, zumal nur wir hier in Deutschland so blöd sind die Grundlage unseres Wohlstands kaputt zu machen.

Ansonsten gilt auch hier die Regel, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Ein Flughafenarchitekt, der Mitglied der Linken ist, wird bei einer solchen Studie wohl kaum das Ergebnis so auslegen, dass ein erweitertes Nachtflugverbot schädliche Auswirkungen für Region, Flughafen und Airlines hat. Das Ergebnis muss vielmehr so ausfallen, dass es im Wahlkampf für den Stimmenfang verwendet werden kann. Es gibt ja immer noch genug naive die wirklich daran glauben das eine weitere Einschränkung an Deutschlands größtem Flughafen möglich ist. Rechtlich dürfte das aber wohl ausgeschlossen sein. Das hat ja mittlerweile sogar die SPD in Hessen eingesehen.
Beitrag vom 05.06.2013 - 13:04 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Da muß ich dir Recht geben Godzilla7 !
Bei noch mehr Einschränkungen in FRA können die den Laden gleich dicht machen .
Beitrag vom 05.06.2013 - 14:45 Uhr
UserCasse
User (66 Beiträge)
Finde ich gut @ Oman AIr dann lass uns doch damit gleich mal anfangen aber bei den Arabern Amerikanern und Chinesen mal sehen wie denen das Schmecken würde!! Ich kann Godzilla7 nur Recht geben!! Schluss mit solchem Schwachsinn langsam
Beitrag vom 05.06.2013 - 16:38 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Der ganze Schwachsinn ist den unfaehigen Politikern zu verdanken. Warum wurde die Betriebsgenehmigung des Flughafens mit dem Bau der neuen Landebahn geaendert? Diese Genehmigung behalten und fuer die neue Bahn ein Nachtlandeverbot von 22.00 bis 06.00 Uhr und alle waeren zufrieden. Aber nein, es musste ja alles so lange geaendert werden bis weder die Airlines noch die Bewohner zufrieden waren. Und dass der Prof. und der angebliche Offenbacher Experte recht wenig Ahnung vom Flugbetrieb haben zeigen sie recht deutlich. Ein Slot in FRA ist gerade im Interkontverkehr stark von den Ankunfts-und Abflugszeiten am Zielort abhaengig und somit nicht zu jeder Tageszeit moeglich.
Wie schoen dass es FRA gibt, viele Staedte waeren froh so eine Jobmaschine zu haben.
Beitrag vom 05.06.2013 - 23:22 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
@Oman Air

Einen Versuch sollte es allemal wert sein! Wenn es hinhaut ist es gut, wenn es nicht hinhaut vergessen wir es wieder. Hand und Fuss muss es haben. Damit könnte FRA als Vorzeige-Beispiel in die Weltgeschichte eingehen.


Hast du dir schon mal überlegt, welche Rolle FRA eigentlich inne hat?
Hast du dir schon mal überlegt, wie diese Funktion wahr zu nehmen ist?
Hast du dir schon mal eine Weltkarte inkl. Zeitzonen angeschaut?
Hast du dir schon mal die Flugpläne diverser internationaler HUBs angeschaut?


Die Argumentation in dieser Studie ist einfach an der Realität vorbei geschehen.
Es geht bei den Betriebszeiten nicht nur um die absolute Kapazität.
Es geht bei den Betriebszeiten auch um den Faktor "Standortattraktivität" für transkontinentale Verbindungen.

Ganz einfaches Beispiel:
LH von SIN nach FRA.
Wann startet der Flieger in Singapur und wann landet er in Frankfurt?
Hat dieser Flieger oft Rückenwind oder nicht?

Dies ist nur ein Beispiel. Es gibt viele weitere.

FRA und vergleichbare HUBs sind keine singuläre Ereignisse.
Es handelt sich um Knotenpunkte in einem internationalen, globalen Netzwerk.
In diesem ist mehr als die lokale Zeit zu berücksichtigen.
Auch woanders gibt es eine lokale Zeit.
Beitrag vom 06.06.2013 - 00:56 Uhr
Userandeeew
User (148 Beiträge)
Ich mache zwischen 13 und 14 Uhr oft ein Mittagsschläfchen und bitte während diesem Zeitraum ebenfalls um ein Flugverbot!
Beitrag vom 06.06.2013 - 09:15 Uhr
User
User ( Beiträge)
@Oman Air

Einen Versuch sollte es allemal wert sein! Wenn es hinhaut ist es gut, wenn es nicht hinhaut vergessen wir es wieder. Hand und Fuss muss es haben. Damit könnte FRA als Vorzeige-Beispiel in die Weltgeschichte eingehen.


Hast du dir schon mal überlegt, welche Rolle FRA eigentlich inne hat?
Hast du dir schon mal überlegt, wie diese Funktion wahr zu nehmen ist?
Hast du dir schon mal eine Weltkarte inkl. Zeitzonen angeschaut?
Hast du dir schon mal die Flugpläne diverser internationaler HUBs angeschaut?


Die Argumentation in dieser Studie ist einfach an der Realität vorbei geschehen.
Es geht bei den Betriebszeiten nicht nur um die absolute Kapazität.
Es geht bei den Betriebszeiten auch um den Faktor "Standortattraktivität" für transkontinentale Verbindungen.

Ganz einfaches Beispiel:
LH von SIN nach FRA.
Wann startet der Flieger in Singapur und wann landet er in Frankfurt?
Hat dieser Flieger oft Rückenwind oder nicht?

Dies ist nur ein Beispiel. Es gibt viele weitere.

FRA und vergleichbare HUBs sind keine singuläre Ereignisse.
Es handelt sich um Knotenpunkte in einem internationalen, globalen Netzwerk.
In diesem ist mehr als die lokale Zeit zu berücksichtigen.
Auch woanders gibt es eine lokale Zeit.


Doch, doch, ich weiss schon was in FRA so alles läuft!
Das ist nur meine persönliche Meinung!
Mich würd es trotzdem interessieren ob diese Studie überhaupt umgesetzt werden könnte, bzw. wie sich die "Ersteller der Studie" das ganze vorstellen.

Gruss Oman Air